Röntgenbild - was seht ihr?

Magst du das auch noch einzeichnen? :oops:

Mach ich :) Nur kann das bis Dienstag dauern. Ich habe hier zu Hause kein Snipping Tool :rolleyes:

@JuCo - ich versuch mal das aktuelle Röntgenbild von Daisys Pfoten/Vorderbeine zu bekommen. Wenn du Lust hast, kannst du auch dazu gern was sagen :)

Sehr gerne :) :cool:
Wobei Knochen mir nicht so vertraut sind wie der Bauchraum und der Kopf / Kiefer. Da habe ich noch nicht so viele gesehen. :oops:
Aber gern - zeig her :)
 
So, heute hab ich die Röntgenbilder beim TA abgeholt. Die Azubine durfte an dem Tag röntgen, sind also nicht optimale Qualität, aber man sieht die "Fehler" trotzdem.

Ich fange mit den Pfoten an:

33286706nl.png
 
Ich finde, die Knochen sehen zu hell aus. Die sollten doch dunkler sein, oder nicht? Irgendwie sieht das nach zu wenig Knochendichte aus.
Die Zehen vorne sehen deformiert aus.
 
Mit Röntgenbildern kennen ich mich nicht so aus. Aber an der linken Pfote (auf dem Bild rechts) fällt mir ein "Dorn" am Wurzelgelenk auf, der auf den Mittelfußknochen drückt???
 
Alles richtig. Die Pfoten sind voll von Arthrosen, weswegen die Zehen auch deformiert sind. Die hellen Stellen und die Auswucherungen sind Arthrosen.

33291227ng.png
 
DIe Knochen finde ich nach wie vor zu hell. Im Ellbogen scheint "Gleitmittel" zu fehlen. Kann es sein, dass da eine Entzündung drin hängt?
Auf dem unteren Bild ist ein Knubbel am unteren Knochen, hinten am Gelenk. Darüber eine Art Wucherung - die Beule gehört da doch nicht hin, oder?

Im mittleren Bild am unteren Gelenke - ist da eine Schraube drin? Dieser abstehende Knochen ist doch kaum normal, oder?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben