Röntgenbild - was seht ihr?

@Rumpelwicht das kann sich ändern :D


Die Milz

2j35ilys.jpg



Links die Leber, unten liegt die Milz

l37keeak.jpg



Hier noch mal die Leber in groß. Daneben, halb umschlossen und heller der Magen. Er hebt sich so ab wegen der Luft.

lq9ebmmt.jpg
 
Magen links, Luft im Darm rechts (nette kleine Luftblase)
zgpiaj7x.jpg



Magen in klein noch mal. Zwar gefüllt mit Nahrung, aber eben auch mit Luft.
xbemhoqs.jpg


Das Luftbläschen im Darm noch mal:
8jgycoi4.jpg



Auf der vorherigen Seite haben nun auch die Uploads der Nieren funktioniert. :)
 
Ja, die Luft im Darm ist mir tatsächlich auch aufgefallen. Sowas halte ich bloß für nen Furz ^^
Im Grunde ist es das ja auch :) Solange er sich nicht verklemmt :oops:

Die Lunge und die Luftröhre
kkniereb.jpg


Teil der Lunge mit Luftröhre; Die Lunge sollte schwarz sein - denn die Strahlen gehen durch die Luft durch. Die weißen Flecken beudeten Flüßigkeit / Substanz. Hätte sie einen Unfall gehabt, könnte das auch Blut oder so etwas sein. Hier wird es Wassereinlagerungen verursacht durch den Blutrückstau des Herzens sein.
9d2vdos7.jpg


Die Lungenflügel:
xjoniiz4.jpg

xuw7kka9.jpg
 
gekrümmte Wirbelsäule, die doch sehr gut aussieht. Der Knubbel hinten ist eine Arthroseverdickung
5k2y3f5x.jpg


yntvqryt.jpg
Knubbelchen

Hier noch mal mit Becken / Hüfte
lzurlqur.jpg



Und zu guter letzt: das Herz und der gefüllte Darm:
m3oilym8.jpg


xv6ft83x.jpg
Die Größe sei an sich ok, die Vorhöfe sind verdickt und drücken auf die Luftröhre.

72hafkci.jpg


Ich erhabe keinen Anspruch auf Vollständigkeit. :)
 
Ich hab noch was vergessen: der Hohltraum hinten zwischen den Schenkeln: das sollte theoretisch der alte Mutterschoß sein. Leer natürlich, da sterilisiert. Man sieht, wie sich dort Gewebe bildet. Die angedeuteten Knubbel / Tumore der früheren TA sind aber nicht zu sehen.
 
Magst du das auch noch einzeichnen? :oops:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben