1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Röntgenbild - was seht ihr?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von JuCo, 7. Juli 2018.

  1. Rumpelwicht

    Rumpelwicht Stammuser

    Beiträge:
    4.404
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    LK Hameln
    Erster Hund:
    Fiona (10), Mix
    Da zeigt sich... Ich bin definitiv nicht "man":D
     
    Amica, Zufallsprodukt und JuCo gefällt das.
  2. T S
    JuCo

    JuCo Stammuser

    Beiträge:
    501
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe HN
    Erster Hund:
    Judy, Pinscher-Mix
    Zweiter Hund:
    Coco, Podengo-Mix
    Dritter Hund:
    Ameli&Martha, Chins
    @Rumpelwicht das kann sich ändern :D


    Die Milz

    [​IMG]


    Links die Leber, unten liegt die Milz

    [​IMG]


    Hier noch mal die Leber in groß. Daneben, halb umschlossen und heller der Magen. Er hebt sich so ab wegen der Luft.

    [​IMG]
     
    Hermelin, Rumpelwicht und Karojaro gefällt das.
  3. T S
    JuCo

    JuCo Stammuser

    Beiträge:
    501
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe HN
    Erster Hund:
    Judy, Pinscher-Mix
    Zweiter Hund:
    Coco, Podengo-Mix
    Dritter Hund:
    Ameli&Martha, Chins
    Magen links, Luft im Darm rechts (nette kleine Luftblase)
    [​IMG]


    Magen in klein noch mal. Zwar gefüllt mit Nahrung, aber eben auch mit Luft.
    [​IMG]

    Das Luftbläschen im Darm noch mal:
    [​IMG]


    Auf der vorherigen Seite haben nun auch die Uploads der Nieren funktioniert. :)
     
    Karojaro und Hermelin gefällt das.
  4. Zufallsprodukt

    Zufallsprodukt Stammuser

    Beiträge:
    6.380
    Ort:
    Lohmar
    Erster Hund:
    Linda (verstorben)
    Zweiter Hund:
    Daisy / Amstaff / 17.4.2004
    Ja, die Luft im Darm ist mir tatsächlich auch aufgefallen. Sowas halte ich bloß für nen Furz ^^
     
    Karojaro gefällt das.
  5. T S
    JuCo

    JuCo Stammuser

    Beiträge:
    501
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe HN
    Erster Hund:
    Judy, Pinscher-Mix
    Zweiter Hund:
    Coco, Podengo-Mix
    Dritter Hund:
    Ameli&Martha, Chins
    Im Grunde ist es das ja auch :) Solange er sich nicht verklemmt :oops:

    Die Lunge und die Luftröhre
    [​IMG]

    Teil der Lunge mit Luftröhre; Die Lunge sollte schwarz sein - denn die Strahlen gehen durch die Luft durch. Die weißen Flecken beudeten Flüßigkeit / Substanz. Hätte sie einen Unfall gehabt, könnte das auch Blut oder so etwas sein. Hier wird es Wassereinlagerungen verursacht durch den Blutrückstau des Herzens sein.
    [​IMG]

    Die Lungenflügel:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. T S
    JuCo

    JuCo Stammuser

    Beiträge:
    501
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe HN
    Erster Hund:
    Judy, Pinscher-Mix
    Zweiter Hund:
    Coco, Podengo-Mix
    Dritter Hund:
    Ameli&Martha, Chins
    gekrümmte Wirbelsäule, die doch sehr gut aussieht. Der Knubbel hinten ist eine Arthroseverdickung
    [​IMG]

    [​IMG] Knubbelchen

    Hier noch mal mit Becken / Hüfte
    [​IMG]


    Und zu guter letzt: das Herz und der gefüllte Darm:
    [​IMG]

    [​IMG] Die Größe sei an sich ok, die Vorhöfe sind verdickt und drücken auf die Luftröhre.

    [​IMG]

    Ich erhabe keinen Anspruch auf Vollständigkeit. :)
     
    Blake, Wautzi, Karojaro und 2 anderen gefällt das.
  7. Monstie

    Monstie Stammuser

    Beiträge:
    4.772
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Penny / Flat(2012)
    Zweiter Hund:
    Baghira / Flat(2016)
    Dritter Hund:
    Cody / Flat (2016)
    Vierter Hund:
    Diesel (gest.)
    Also nachdem du alles eingezeichnet hast, hab ich die Organe dann auch erkannt. Davor... gar nicht :D
     
    Blake, Amica, Wautzi und 2 anderen gefällt das.
  8. T S
    JuCo

    JuCo Stammuser

    Beiträge:
    501
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe HN
    Erster Hund:
    Judy, Pinscher-Mix
    Zweiter Hund:
    Coco, Podengo-Mix
    Dritter Hund:
    Ameli&Martha, Chins
    Ich hab noch was vergessen: der Hohltraum hinten zwischen den Schenkeln: das sollte theoretisch der alte Mutterschoß sein. Leer natürlich, da sterilisiert. Man sieht, wie sich dort Gewebe bildet. Die angedeuteten Knubbel / Tumore der früheren TA sind aber nicht zu sehen.
     
    Karojaro gefällt das.
  9. Monstie

    Monstie Stammuser

    Beiträge:
    4.772
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Penny / Flat(2012)
    Zweiter Hund:
    Baghira / Flat(2016)
    Dritter Hund:
    Cody / Flat (2016)
    Vierter Hund:
    Diesel (gest.)
    Magst du das auch noch einzeichnen? :oops:
     
    JuCo gefällt das.
  10. Zufallsprodukt

    Zufallsprodukt Stammuser

    Beiträge:
    6.380
    Ort:
    Lohmar
    Erster Hund:
    Linda (verstorben)
    Zweiter Hund:
    Daisy / Amstaff / 17.4.2004
    @JuCo - ich versuch mal das aktuelle Röntgenbild von Daisys Pfoten/Vorderbeine zu bekommen. Wenn du Lust hast, kannst du auch dazu gern was sagen :)
     
    Blake und JuCo gefällt das.
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com