Welche Rassen würden passen?

Erst mal toll das es doch Menschen gibt die sich vor dem Kauf eines Hundes soviel Gedanken machen!
Auch über die "Bellfreudigkeit" eines Hundes wird oft gar nicht nachgedacht!
Dabei ist es relativ einfach.
Es gibt Wachhunde, Hütehunde, Jagdhunde u.s.w.
Wachhunde wurden gezüchtet um zu bellen, Jagdhunde sollen meist nicht bellen, Hütehunde sollen meist ohne bellen ihre Arbeit verrichten,
obwohl es da auch wieder Ausnahmen gibt, nämlich Hütehunde die nur durch bellen die Herde Schafe zusammen halten sollen.
Ich denke da an einen MUDI. Ein Hund der wirklich viel bellt.
Auf jeden Fall viel Spaß an dem neuen Familienmitglied.
LG
 
:D stimmt, das findet nur irgendwo im Gedankenthread Erwähnung. Eine Corgi Züchterin mit der ich Kontakt hatte hat auch Collies. Hab dann auf facebook ein paar Posts gesehen, unter anderen ein wunderschöner Blue Merle Rüde mit Splitface, ich war schockverliebt :rolleyes:
Collies haben mich vorher gar nicht interessiert, aber dann hab ich angefangen da drüber nachzudenken.
Cedrik wollte von Anfang an lieber was Größeres (am Liebsten Border Collie oder Husky :confused:), ich wollte eigentlich auch gerne was sportlicheres...
Ich meinte dann wir beobachten mal, ob es in nächster Zeit Würfe gibt wo vielleicht ein Blue Merle Rüde noch frei wäre

Der geschulte Fori denkt jetzt...Moment...blau ist der Köter jetzt ja nun auch nicht geworden.

Ich hatte mit zwei Züchtern telefoniert, die blue merle/tri Würfe hatten. Eine Züchterin hatte einen blue merle Rüden noch frei, sie würde uns den reservieren und wir sollen in 3 Wochen nochmal anrufen für einen Besuchstermin.
Ich war nach dem Telefonat einfach nur abgeneigt von der Züchterin. Das Telefonat war unsymphatisch, es kamen keine Infos rüber, man hatte das Gefühl "der Interessent ist der Feind" (da muss ich ein bischen an @Chiwi denken, die sagt das ja auch so, aber ich glaube irgendwie die Frau mit der ich telefoniert habe lebt das eher :p)
Die andere Züchterin hatte nur noch die drei trico Rüden frei. Ich war hin und hergerissen, ob wir überhauot hinfahren sollen. Aber das Telefonat war 1000mal symphatischer, und in meinem Inneren war mir ja auch klar "ein guter Hund hat keine Farbe"
Wir mussten glaube ich drei Wochen warten bis zum Besuch, in denen ich extra viele Collie Bilder geguckt habe und insbesondere natürlich tricos ;)
Kurz vorm Besuch war uns schon klar - wenn sich der positive Eindruck bestätigt und die Züchter uns auch gut finden, dann wird es ein Trico Rüde.

Und da sind wir nun :D ich bin absolut überzeugt von dieser Entscheidung. Der ganze Wurf ist so selbstbewusst und entspannt, Nacho ist klug und ist ein kleiner verfressener Streber, der Collie ist für einen Hundeanfänger wie Cedi nunmal auch einfächer zu händeln. Der Kontakt zur Züchterin ist weiterhin da, wahrscheinlich sehen wir uns in 2 Wochen auf der CfbrH Ausstellung in Buchholz :)

Also ja, so kommt es dass hier kein Corgi wohnt. Ich bereu es keine Sekunde.
 
@Blutsi
Eine guuuuute Wahl
hb.gif

Und danke dir, für die Aufklärung!

Was ist das für ne Ausstellung in Buchholz?
CfbrH... Collies (zum Ansehen) für besonders neugierige Hundemenschen ?
 
Aha. Soso. :)

Danke @ATuin
hb.gif

Gibt es zwei, weil die Mitglieder-Menschen sich bei der Vereinsarbeit über was auch immer entzweit haben?
Oder sind in einem die amerikanischen und im anderen die britischen Linien? (Was unwahrscheinlich ist :rolleyes:)

Und was ist Nacho eigentlich? Britsch oder ´n Ami ? ;)
 
@TheDogGirl
Ich glaube es sollte ein Club entstehen, in dem nur Collie gezüchtet werden. Im CfbrH sind halt alle Britischen Hütehunde vertreten.
Im DCC sind meines Wissens mehr Züchter die Amis züchten.
Ich glaube Nacho hat Größtenteils britische Ahnen oder @Blutsi ?
 
@ATuin @TheDogGirl

Nachos Züchterin ist im DCC. Er hat wirklich so einige Ahnen aus England, viel Wicani und Ingledene.
Unsere Zpchterin meint aber, dass ihr die Herkunft relativ egal ist - es soll dem Standard entsprechen und keinen Trends nachlaufen. Sie hält zB auch nicht viel von so Plüschexplosionen.

Nacho stammt vom Zwinger "aus dem Boltenmoor", falls jemand mehr gucken möchte ;)
 
Ich hab mir mal die Seite angesehen und die Emely würde mir auch gut gefallen, aber die andere Zuchthündin und vor allem die beiden Rüden finde ich persönlich schon seehhr Plüschig. Gibt's da Collies die dann noch plüschiger sind?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben