Welche Rassen würden passen?

Gibt's da Collies die dann noch plüschiger sind?

Ja. Das Gesicht soll zB kurz behaart sein. Das sieht man bei Horizon zB schön, das lange Fell fängt quasi erst hinter den Ohren an, das Gesicht ist glatt. Da gibts Collies da ist es dann kurz über den Augen schon super lang- das find ich persönlich nicht sonderlich schön.
Generell gehen die Briten eben in Richtung plüsch, die Amis haben weniger Fell und sind größer.
 
@Julia1
Auf dem ersten Foto ist ein sehr plüschiger Brite.

34982017bd.jpg


Auf diesem sieht man drei ganz unterschiedliche Typen.
Vorne ein Brite (Classic Scots Collies), daneben eine kleine Britin (Collies of Castel Garden) und dann der reine Ami Joran (Collies of Kingly Shine).

34982022qt.jpg
 
Ich nehm dann bitte einmal den Ami :rolleyes:
wieviel Fellpflege investiert man denn in einen Collie? Als bekennender KH-Halter krieg ich schon Zuckungen, wenn ich diese Fellpracht anschaue... (das ist nicht wertend... Hund bürsten ist nur nicht sooo meins :rolleyes:)
 
Ich nehm dann bitte einmal den Ami :rolleyes:
wieviel Fellpflege investiert man denn in einen Collie? Als bekennender KH-Halter krieg ich schon Zuckungen, wenn ich diese Fellpracht anschaue... (das ist nicht wertend... Hund bürsten ist nur nicht sooo meins :rolleyes:)

Ich bürste Joran alle paar Tage grob durch und alle zwei Wochen gründlich.
Beim gründlichen bin ich etwa 1,5 Stunden beschäftigt :).
 
Ich nehm dann bitte auch nen Ami :D also die Briten sind mir zu Plüschig :p
 
Okay.. bei der ersten Zeile dachte ich noch so "ey.. gar nicht so arg" :cool:

Hihihi, genau...
Ich sag ja, KH Collie ist einfach einfacher... :D
Wir bürsten nur im Fellwechsel alle paar Tage für 10 Minuten.

Diese Plüschexplosionen sind echt schrecklich.
Leider scheint der Trend dazu stärker zu werden.
Hauptsache Fell, der Rest ist wurscht... :rolleyes:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben