Rassen einfach mal so zum drüber nachdenken

Ich meinte eher die allgemeinen Haltungsbedingungen. Da sind ja die Anforderungen vom TschG eher bescheiden, was Zwingerhaltung und Kontakt zu Bezugspersonen betrifft.
Und das wird erfüllt. Mehr aber wohl auch nicht.

Zumindest meine Einschätzung, was ich so sehe.
 
Kommt doch auf die bewegungsfreudigkeit des menschen an.
Dann kommt es darauf an ob noch andere hunde im haus sind.
Wie alt.
Welche eigenschaften usw.
Will man diese hunde dann voll ignorieren oder integrieren?
Usw.
Homogenität ist der schlüssel.
Wobei es immer auf den menschen ankommt welche ziele er in den nächsten 6 jahren hat.
Alter spruch
3 jahre ein jungen hund
3 jahre ein guter hund
3 jahre ein alter hund
Dies schrieb ich.... was daraus gemacht wurde kann man ja lesen...
Eigentlich UNFASSBAR !

Nachtrag: der spruch ist nicht von mir sondern von alten schäferhundleuten.
 
Ja… das stimmt @Rosalie Laut neuem Tierschutzgesetz muss man als Züchter mindestens 4 Stunden mit den Welpen Zeit verbringen. Was ein Witz ist, ein seriöser Züchter verbringt am Tag ca. 16 Stunden bei den Welpen. Wenn man sich da überlegt dass das Gesetz meint dass ein Viertel der Zeit genügt… es ist wirklich bescheiden.
 
Ja… das stimmt @Rosalie Laut neuem Tierschutzgesetz muss man als Züchter mindestens 4 Stunden mit den Welpen Zeit verbringen. Was ein Witz ist, ein seriöser Züchter verbringt am Tag ca. 16 Stunden bei den Welpen. Wenn man sich da überlegt dass das Gesetz meint dass ein Viertel der Zeit genügt… es ist wirklich bescheiden.
Respekt
 
Ein guter züchter arbeitet mit seine welpen, damits gute hund werden. Dies dürfte doch selbstverständlich sein.

Wir wollen aber dem mann von 194 cm
allerding beraten was für ein hund er sich zulegen sollte.
Ich würde empfehlen dass die grösse so angepasst ist, dass er sich nicht übermässig bücken müsste wenn er seinen neuen hund anleinen sollte
.
 

Bei 194 wäre das meine erste wahl..
Allerdings direkt aus schottland
Welpe ca. 3000.- - 3500.- eruo
Flug hin und zurück 3500.- euro
Zusammen ca. 7000.-euro sollte man rechnen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben