Rassen einfach mal so zum drüber nachdenken

Und die Zeit danach? Mein Hund ist 11.........(und alles andere als "alt")
Mein gott das ist ein spruch der im gro das erfasst was angesagt ist im ganz grossen.
Ich für meinen teil versuche so zu züchten
1 jahr ein jungen hund
7 jahre ein guter hund
3 jahre ein alter hund
So was gilt aber nicht für die allgemeinheit das gilt für einen GTH... aber dafür muss man auch züchterrisch was tuen.
 
Und die Zeit danach? Mein Hund ist 11.........(und alles andere als "alt")
Du meinst der kommt noch mit einem 3-4 jährigen hund mit ?
Der stirbt im ansatz.

Schau dir die tour an
Schau dir einen 5 - 10 tausend meter lauf an
Schau dir die Schwerathleten an...
Schau dir einen 100 meter lauf an
und vergleiche das alter ...

Setzt deine 11 jahre in relation.
 
Du meinst der kommt noch mit einem 3-4 jährigen hund mit ?
Der stirbt im ansatz.

Schau dir die tour an
Schau dir einen 5 - 10 tausend meter lauf an
Schau dir die Schwerathleten an...
Schau dir einen 100 meter lauf an
und vergleiche das alter ...

Setzt deine 11 jahre in relation.

Alter, Du raffst es einfach nicht, oder????

Mein Hund ist ein "Begleithund" - der muss und soll keine sportlichen Höchstleistungen erbringen, der muss und soll SPORTLICH nicht mit Leistungshunden im besten Alter mithalten.

Nervlich und von der Souveränität steckt mein Hund jedes Deiner Nervenbündel mal locker in die Tasche (ohne dabei die Rute einzuziehen) - und das auch noch mit 11 Jahren (und hoffentlich noch viel länger).

Mein Hund begleitet mich im Alltag, kommt mit zur Arbeit, begleitet mich auf Wanderungen, hat Spaß an Nasenarbeit, aber auch am Chillen im Garten......und das kann sie mit ihren 11 Jahren noch genauso gut oder noch besser als mit 3 Jahren.

Ob sie jetzt mit 11 Jahren vielleicht nicht mehr so lange bei einer Fahrradtour mitlaufen kann wie mit 3 Jahren - ja, sch***** drauf, deshalb ist sie für mich nicht weniger wert (schon bei dem Satz könnte ich 🤮)
 
Kein thema: also ein palamentarier der mit 90zig im Bundestag einem dachdecker erklärt wie man mit 80 noch das dach decken kann.
Kein thema ich hab das verstanden.
Nur der spruch ist einfach da und jeder der in irgend einer weisse IPO oder andere dinge auch noch nasenarbeit macht wird wissen dass ein ältere hund einfach schneller müde wird. Sowohl körperlich wie auch kopfmässig.
Ausnahmen bestätigen wie immer die regel.

Hab ein schönen tag
 
Ja, aber für meinen und den Alltag des Hundes ist es doch sch***egal, ob der Hund schneller müde wird - wo ist da das Problem????
 
Du meinst der kommt noch mit einem 3-4 jährigen hund mit ?
Der stirbt im ansatz.

Schau dir die tour an
Schau dir einen 5 - 10 tausend meter lauf an
Schau dir die Schwerathleten an...
Schau dir einen 100 meter lauf an
und vergleiche das alter ...

Setzt deine 11 jahre in relation.

Sorry ich hab keins... anscheinend hast du damit eins.

Na anscheinend hast Du aber doch ein Problem. Siehe oberes Zitat.

Aber im grunde kannst Du vieles garnicht wissen, weil Du nicht MIT Deinen Hunden lebst. Die alten werden abgeschoben, alles was in Deinen Augen untauglich ist, auch.

Deine Hunde werden gewartet, wie Sportgeräte oder ein Auto. Du verstößt zwar nicht gegen die Auflagen des TschG, aber emotionale Bindung und Empathie für das Lebewesen Hund kennst Du nicht.
Die haben zu funktionieren. Punkt aus.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben