Rally Obedience

Hab jetzt bisher nur das Video mit Diego geschaut: richtig toll macht Ihr das, gefällt mir gut (obwohl es für mich und meinen Hund überhaupt nix wäre).

Einen Tipp habe ich allerdings: nimm das nächste mal eine(n) Kameramann/ Kamerafrau mit einer etwas ruhigeren Hand, man wird ja fast seekrank beim Zuschauen:frech4:

LG
Bettina
 
Danke dir :)
Ja, ich teste die Kamerafrauen durch, die erste hatte an den Zoom nicht gedacht, die etwas gewackelt, wer weiß was die nächste macht :happy33:
 
Danke, das werde ich doch einfach mal tun :)

Jetzt hab ich mir die Videos angesehen und ich finde sie auch richtig spitze.
Du kannst eigentlich froh sein, dass du jemanden zum filmen hast. Das wünsche ich mir manchmal beim longieren :D

Da ich mich freuen würde, Longiervideos von euch zu sehen. Ein Tipp.
Die Kamera auf irgendwas drauf legen. Mit zb. Handtuch kann man den Winkel auch bissel "einstellen", so, dass
es richtig aufnimmt
 
Da ich mich freuen würde, Longiervideos von euch zu sehen. Ein Tipp.
Die Kamera auf irgendwas drauf legen. Mit zb. Handtuch kann man den Winkel auch bissel "einstellen", so, dass
es richtig aufnimmt

Ist ne gute Idee, aber im Kurs kann ich ja auch einfach die Trainerin fragen :p
Ich schuae mal nächste Woche sofern es nicht regnet ;)
 
Zitat Zitat von PatPat Beitrag anzeigen
Hier sind die Schilder erklärt (ganz unten):

http://www.vdh.de/fileadmin/media/hu...1-12-13_HP.pdf

Hier findest du sie zum Ausdrucken:

http://www.vdh.de/tl_files/media/pdf...gsschilder.pdf

Der Elefantentrick

http://www.hinz-und-hundz.de/elefantentrick.cfm

Danke
auch an Sorano
mal schauen ob ich das probiere?
Eigentlich brauchen tu ich es nicht und RO wird bei uns in der Nähe leider nirgends angeboten.
Aber für die Konzentration vom Hund auch keine schlechte Idee.

Momentan bin ich grad dran in der Dummyarbeit ein paar Sachen, wo ich nie so wirklich dran war, auszubauen.
Man merkt, dass sich Herr Hund plötzlich wieder anstrengen muss

Ewig hat es gedauert und so habe ich es erst heute geschafft endlich mal mit dem Elefantentrick anzufangen.
Hat echt ein Weilchen gedauert, bis Boomer mal versucht hat die Schüssel nicht dauernd mit der Nase wegzuschubsen oder umzudrehen - gefühlte Ewigkeit, bis er endlich mal mit einer Pfote drauf ist.
Hat dann noch ein wenig gedauert, aber nach 15 Minuten hatte er dann schon mal im Ansatz begriffen mit beiden Pfoten drauf zu stehen.
Schauen wir mal, wie viel er morgen noch davon weiß
:verlegen1:

Die RO Karten hab ich mir schon lange ausgedruckt.
Sobald das Wetter mal trocken ist, werde ich die eine oder ander Übung einbauen.
Möchte bis zum Sommer schon mal einen kleinen Parcour hinbekommen.:winken3:
 
Wie befestigt ihr eigentlich die Karten? Auf die Wiese legen bringt ja nicht soviel bzw. werden sie ja weg geweht!
 
Im Verein haben wir so Plastikaufsteller dafür. http://thumbs4.ebaystatic.com/d/l225/m/m8xobAiqxTG9VrZc_hsy5dg.jpg
Was wir auch immer mal nutzen sind viereckige Kisten mit einem Gummiband außen rum, da dann an jede Seite einfach ne Karte einstecken.
Vorher hatten wir Hütchen mit einem Loch oben, dort dann die Karte mit einer Wäscheklammer anhängen (geht aber auch nur wenn es nicht zu windig ist)
Ich hatte schon mit Tesa befestigt an Slalomstangen, etwas umständlich, ging aber auch soweit ganz gut :)

Wenn man die Schilder in kleiner ausdruckt kann man auch CD Hüllen nehmen und aufstellen http://images.google.de/imgres?imgu...ved=0ahUKEwjGoujoj-3JAhVIfiwKHTqDBccQrQMIJjAD

Hier mit CDs:

http://up.picr.de/22929078zu.jpg



Hier siehst du solche Kisten:

http://www.hundesportverein-oldenburg.de/uploads/ROSeminarWildenloh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch:happy4:, die Schilderhalter zum Kaufen habe ich auch gesehen hatte aber eben auf eine "tragbarere" Lösung gehofft:verlegen1:!

Da sind ja schon ein paar Ideen bei, nochmal vielen Dank!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben