Obedience Empfehlung

Hallo

Ich interessiere mich zur Zeit für Obidence.
Da meine Hundeschule zur Zeit kein Kurs anbietet, würde ich gerne zu Hause damit beschäftigen. Im Internet finde i9ch aber nicht viel.

Habt ihr evtl. ein Buchtipp für mich? Für Anfänger und wo auch die ersten Grundstellungen erklärt werden, damit man zu Hause schonmal anfangen kann.

Möchte das gerne ausprobieren um zu schauen ob das was für uns ist :nachdenklich1:

Liebe Grüße
 
Hallo,

Das Buch finde ich super:

Obedience-Training Schritt für Schritt - mit positiven Methoden zum Turniererfolg von Imke Niewöhner

leider krieg ich den link nicht hin. Bin nur mit dem Handy on :(

Ich habe ein paar jahre Obedience mit meinen beiden gemacht. Kann dir bei der ein oder anderen Übung vielleicht auch helfen, wenn du zu irgendwas eine Frage hast :)

- - - Aktualisiert - - -

http://www.amazon.de/gp/aw/d/394233...&dpID=51gMuc-tD1L&ref=plSrch&pi=AC_SY200_QL40

so. Jetzt müsste es geklappt haben :)
 
Habe mal gerade danach gegoogelt, weil mir der Name nicht gesagt hat.
Ist das einfach ein Gehorsamstraining? So richtig Infos finde ich jetzt nicht auf die Schnelle =)
 
Danke ihr lieben. Das Buch wird gekauft
Ja Quinya, das ist Gehorsam. Man kann auch irgendwann an Turnieren teilnehmen und Prüfungen ablegen soweit ich weiß ☺️
 
Uh das ist ja neben den ganzen schnellen Sportarten auch was nettes =)
 
Obedience ist eine ganz tolle Hundesportart in der es um die präzise Ausführung der Kommandos geht. Immer soll der Hund alles fröhlich machen. Es gibt jede Menge verschiedener Übungen.

- Fuß laufen, mit Tempowechsel, mit Winkel und Wendungen, mit und ohne Leine
- Apportieren
- die Box (vorrausschicken und Ablegen auf Entfernung)
- Stellungswechsel (also von Sitz in Platz in Steh)
- Hürde (später auch Apport über die Hürde)
- Gruppenübung
- Stehen und Betasten
- Geruchsdifferenzierung
- Richtungsapport
- Sitz, Platz und Steh aus der Bewegung

Ich hab sicherlich noch was vergessen. Richitg aufgebaut haben die Hundis einen riesen Spaß an der Sache :jawoll:


Prüfungen gibt es 4 Klassen, die Beginner, Klasse 1, Klasse 2 und Klasse 3. Allerdings muss man eine Begleithundeprüfung abgelegt haben, sonst darf man an den Turnieren nicht teilnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben