Obedience - Erfahrungen?

Kleines OT: PatPat, darf ich fragen wie du den Elefantentrick aufgebaut hast ?
Ich wollte ihn Baylie auch schon beibringen, schaffe es aber einfach nicht das er die Vorderpfoten ruhig lässt und nur den "Rest" dreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar darfst du fragen :)

Also ich habe anfangs geshapt, bin aber nur soweit gekommen, das sie eben drauf standen und mit Glück sich nen Minischritt hinten bewegt hatten.

Danach bin ich hin und hab mich bei Patty direkt neben sie gestellt und sie neben mir her "gedrückt", und für jeden noch so kleinen Schritt mit den Hinterbeinen, gabs ne Belohnung, das haben wir so Schritt für Schritt gesteigert. Irgendwann bin ich mit ihr im Kreis gelaufen und musste halt abbauen, das ich neben ihr mitgehe, aber das dauerte dann nicht mehr so lange.

Bei Diego stand ich ihm gegenüber und hab ihn mit Leckerlie in der Mitte der Erhöhung im Kreis "gezogen", das hat bei ihm so gut geklappt und der Rest dann wie bei Patty auch, Schritt für Schritt, bis er sich irgendwann mal komplett gedreht hatte, bei ihm war der Abbau der Hilfe leichter, weil ich mich nicht mitgedreht hatte.

Hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben