Obedience - Erfahrungen?

Erster Hund
Pepples / AmStaff (2)
Hallööchen...

Ich find dazu leider kaum Beiträge .. zum Thema Obedience ;)

Macht das hier jemand? Mich würd das nämlich so - zur zusätzlichen Auslastung + Auffrischung & "Perfektion" des Grundgehorsams interessieren.
Bei uns wirds leider niergends angeboten, deshalb muss ich es mir wohl oder übel selbst zusammen klamüsern xD

Ich würd mich total freuen, wenn wir hier einige finden die das machen und uns ein wenig mit Tipps helfen könnten :)

Heute haben wir unsere erste Trainingseinheit mit dem "Elefanten-Trick" begonnen und die erste Einheit auch erfolgreich beendet. Sie hat also kapiert das sie mit den Vorderfoten auf dem Buch stehen soll und ihre Hinterhand bewegen soll (sie steht halt aktuell noch direkt vor mir, aber es war ja erst die erste Trainingseinheit) :)

LG
 
Wir haben Basis-Obedience in der Gruppe mit gemacht, und das war super, denn der Hund lernt, sich auf den Führer zu konzentrieren trotz der vielen Ablenkungen. Werde ich weiter betreiben. :)
 
Mir gehts eig. nur um die Basics, Prüfungen laufen hätte ich jetzt ned vor. ich finds halt ne Sinnvolle beschäftigung ;)

Krad so ein paar kniffe wie ich am besten das ein oder andere Aufbaue wären sehr hilfreich ;)

Danke für den Link ;)
 
Was wir so gemacht haben, kann ich dir den Aufbau sagen :)

Wir hatten folgende Übungen:

- Sitz, Platz und Steh aus der Bewegung
- Apportieren
- Box
- Fußgehen
- Geruchsdifferenzierung
- Richtungsapport
- Hürde
- Sitz, Platz und Steh auf Distanz
- Stehen und Betasten
- Absitzen
- Abliegen
- Gruppenübung

Glaube das wars, vielleicht hab ich auch noch die ein oder andere Übung vergessen :denken24:
 
ui das wär supper :D

aber ich hab jetzt erstmal angefangen die Grundstellung mit dem 'Elefantentrick' angefangen zu üben xD

bevor die ned sitzt brauch ich - denk ich mal - den rest ned anfangen ;)
 
Ja, immer eins nach dem anderen :)

Kannst ja einfach fragen, wenn du was anderes wissen möchtest.
 
ja ich hab da schon ne Frage :D
Pepples weiß nun das sie aufn Buch stehen soll und die Hinterhand drehen soll sobald ich mich bewege. aber immer nur so das sie mir gegenüber parallel ist.
Wenn ich abwarte das sie es von selbst macht setzt sie sich hin (wir haben doch schon normales Grundgehorsam gemacht)
wie helf ich ihr drauf zu kommen das sie sich an meine Seite drehen soll? :/
 
danke erstmal für die Link's :D

Das video von deinen ist ja niedlich :D

Naja, ich hab nen unglaublich fixen Hund, aber bei sowas tut sie sich ohne hilfestellung etwas schwer..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben