Rally Obedience

Erster Hund
Boomer - LaPoHu
Zweiter Hund
geb. August 2009
So voraussichtlich geht es bei uns am 11.06. endlich wieder weiter.
Wir werden den Platz/Verein dazu wechseln und müssen jetzt noch bis dahin warten, weil Boomers Herrchen noch genau an den Trainingstagen Kontrolltermine in der Klinik hat.
Der Platz selber ist schon wieder offen und es wird unter den bekannten Einschränkungen trainiert.
Eine Freundin von mir ist auch dort und fragt schon mal an, ob wir kommen dürfen.
Der Verein hat sich leider im Herbst gesplittet und ein Teil der Mitglieder ist gewechselt - dort hatten wir im Februar geschaut, ob es überhaupt was für uns ist.
Beim verbliebenen Teil ist nur noch eine die das RO professionell macht und die wäre echt froh über Verstärkung und weil der Platz näher ist wie der anderen, schauen wir mal ob es da passt und unterstützen die Einzelne mal.
Zu Zweit trainieren macht ja auch viel mehr Spaß!
 
Erster Hund
BalouDackelMix8.3.11
Zweiter Hund
Mogli, JRT,21.10.12
Dritter Hund
HermanPodiMix16.6.14
Ich war mit Mogli nach der Corona-Pause zweimal beim RO. Dienstag hätten wir wieder hingehen können aber wir hatten einen Termin. Mogli hat die Pause gut getan aber das ist mir auch bei Balou mit dem Mantrailing schon aufgefallen.
 
Erster Hund
Boomer - LaPoHu
Zweiter Hund
geb. August 2009
so wir sind jetzt ja seit 11.06. wieder am trainieren.
Boomer war anfangs etwas abgelenkt, weil direkt daneben der Schutzdienst trainiert wird.
Einmal war es recht warm, da hatte er dann keine Energie - nun mit fast 11 und seinem dicken Pelz verständlich.
Gestern dachte ich dann auch, dass er nicht viel mit machen wird.
War davor noch am Fluss und hab ihn baden lassen und am Platz hab ich ihn dann in eine der festen Boxen gebracht, die sind im Sommer doch kühler wie im Auto, auch wenn das im Schatten steht und alles offen ist!
So kam der alte Herr noch etwas nass und schön kühl an die Reihe und hat sich dann endlich mal nicht mehr so von den Schutzdienstlern ablenken lassen und auch alle Übungen gut mit gemacht.
Unsere Trainerin hat dann gemeint, dass das schon ein SG gewesen wäre.
Wir hätten nicht viel Punkteabzug bekommen.
Sind wir natürlich Megastolz drauf!
Inzwischen sind wir auch zu dritt - 2 Anfänger und die wo es echt schon lange und sehr toll mit ihrer Beauceronhündin macht und uns trainiert!
Uns und den Hunden macht es jedenfalls viel Spaß!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com

Oben