Rally Obedience

Boah, war ja jetzt auch ewig nicht mehr hier :)

Beo und ich werden immer besser, wir waren jetzt 3-4 Mal beim Gruppentraining und ich merke dass er immer besser wird. Natürlich müssen wir noch viele einzelne Übungen gezielt üben, aber dafür dass er manches nicht kennt, lernt er echt schnell ;)

Vor allem das links drehen ist ja nicht gerade einfach, aber ich hab das letztes Mal einfach 2-3 Mal gemacht (also MSÜ) ohne erstmal auf eine korrekte Führung zu achten (also das enge mitgehen von Beo) mir war erstmal wichtig, dass er ein Gefühl dafür bekommt ;)

Meine Schilder wollte ich eigentlich auch mal mit Klettstreifen ausstatten und dann auch Gegenstreifen an Kisten anbringen, aber das hat noch Zeit, vor allem wenn jetzt eh erstmal die Kälte kommt^^
 
Ich habe mir MSÜ Trainingskarten bestellt für Klasse 2 und 3 :happy4:
Bin sehr gespannt, was da jetzt kommt :jawoll:
Dann können wir bis zum Turnierstart noch etwas trainieren. Mit Patty will ich ja im April in Klasse 2 starten :)
Und Diego schafft sicher seinen Aufstieg in Klasse 2 :jawoll:
 
So, ist ja wieder mal etwas Zeit verstrichen. Beo und ich haben mit dem RO jetzt auch in der HuSchu angefangen. Momentan drehen aber Beos Hormone durch und er ist sehr unkonzentriert....naja bei 5 Hündinnen und 1 Rüden im Kurs....^^

Das frustriert mich manchmal schon....Problem, Beo merkt das :/ Naja, muss da noch etwas Druck von mir selber nehmen und wirklich in Beos Tempo gehen. Und dieser Sturkopf checkt das mit der Grundstellung nicht ........

Naja es geht schleppend voran^^
 
So, gestern hatten wir unser erstes RO Turnier für dieses Jahr.

Diego ist in Klasse 1 gestartet und hat seinen Aufstieg nun auch geschafft, nächstes Mal gehts also ab in Klasse 2 :jawoll:
Mit 97 Punkten gab es Platz 2 für ihn. Er ist toll gelaufen, 2x gab es Punktabzug für ein schiefes Sitz und 1x ein Schildfehler (leider weiß ich nicht wirklich wo, auch nach dem Video ansehen fiel mir das nicht auf)

Hier das Video von Diegos Lauf:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toll:jawoll:.
Es sieht aus, als ob du viele körpersprachliche Hilfen gibst ist das im Rally Obedience erlaubt?
 
Ja, ist erlaubt, deshalb kann ich es super mit Diego auch machen, weil ich mit der Handbewegung seine Sitzrichtung beeinflusse und das Anhalten Platz macht er nur, wenn ich ihm helfe, ohne Hilfe macht er Platz immer über das Sitz und das darf er bei der Übung nicht, hatte uns letztes Jahr 10 Punkte gekostet.

Im RO darf man ganz viel Hilfen geben und es ist erwünscht den Hund stimmlich immer wieder zu loben :)


Mit Patty bin ich auch gestartet, das erste mal in Klasse 2. Irgendwie habe ich das Gefühl gehabt, sie wäre nicht wirklich dabei, das hat mich irgendwie so nervös gemacht, das wir drei größere Patzer hatten, eine Wiederholung an Schild 2 beim Drehen, weil sie gerade weg schaut und ein paar schiefe Sitz. Alles in allem hatten wir 77 Punkte erzielt und Platz 7 belegt. Mal schauen wie es da nächstes Mal wird :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort:).
Patty hat aber trotzdem Spaß:D.
 
Ja, das hat sie :)
Hab ich allerdings so erst auf dem Video gesehen, ich hab immer das Gefühl sie läuft mir nach wie ein Häufchen Elend :nachdenklich1:
Nächstes Mal muss ich mir das im Kopf behalten wie schön sie eigentlich läuft :jawoll:
 
Boooaahhh, Hammer!!! :happy:
Diego ist ne Wucht, wie er dich anhimmelt und sich an dich quetscht, er hat wirklich so richtig Spaß in den Backen!
Und Patty sieht wirklich nicht aus als hättest du sie durch den Parcours prügeln müssen, einfach klasse!!! :happy4:
Meine Demut ist gerade ins astronomische gestiegen, meinen kleinen Sturkopf kann ich mir so gar nicht dabei vorstellen :happy33:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben