Rallye Obedience Landesmeisterschaften in Heiligenhafen

Auf die heutige o.a. Veranstaltung hatte ich ja schon in einem anderen Thread hingewiesen und da das Wetter heute halbwegs unsaumäßig war, sind wir mal hingefahren.

Eine wunderschöne, gepflegte Anlage mit Ostseeblick, ganz rechts die Fehmarnsundbrücke, Fehmarn im Hintergrund.

30540557bl.jpg


Die Teilnehmer der Gruppe besichtigen den Parcours und machen teilweise Trockenübungen in Bezug auf Handzeichen und ähnliche Hilfen.

30540558kz.jpg


Mit sehr mäßigem Interesse verfolgen Willi und Milan den Gang der Dinge.

30540560gn.jpg


30540559jh.jpg


Einige Teilnehmer, darunter ein Bretone.

30540561pc.jpg


30540563tl.jpg


30540565qi.jpg


30540568fh.jpg


30540567nt.jpg


Die beiden letzten Bilder zeigen das Gespann, welches mit am besten gefallen hat. Wie freudig und flott der kleine Kerl gearbeitet hat, war bemerkenswert. Leider war er zweimal zu flott, hat Fehler gemacht und das Team bekam nur 75 Punkte. Die sympathische Führerin hat das einzig richtige getan und sich lächelnd ein Ei drauf gebacken. Ansonsten lag der Level bei 95 bis 99 Punkten.
 
Schöne Eindrücke! Der Kleine auf den letzten Bilder lacht richtig, das macht richtig Freude. Und das Gelände ist absolut beneidenswert, groß und offen *schwärm*
 
Willi und Milan sehen wirklich grandios beeindruckt aus :D
Einfach eine tolle Location, super das euch das Wetter gnädig war!
Der kleine Wuschel ist echt zum knutschen, er hatte wohl gerade weil sein Frauchen das so locker sah so viel Spaß :D
 
Noch ein paar Bilder.

30541209gr.jpg


30541210sw.jpg


30541211vk.jpg


Die Leistung dieses Teams war ungeheuer beeindruckend und einfach nur toll.

30541452td.jpg


30541454ae.jpg


30541455nk.jpg


Mir hat sehr gut gefallen, welche entspannte Atmosphäre auf dem Platz und bei den Teams herrschte, nicht die so oft zu beobachtende verbissene Wettkampfstimmung.
Die Hundeführer durften - etwa mit Klopfen an den Oberschenkel - den Hunden helfen und in SItz- oder Platzpositionen durften die auch ein Leckerli kriegen.
Hat mir sehr gefallen, die Veranstaltung.
 
Schöne Bilder hast Du mitgebracht, Dieter! :)

Ich finde es genial, wie schön Hunde oft neben einem Rolli herlaufen. Das ist nicht wirklich leicht für einen Hund, denn ein falscher Schritt und er hat eine Aua-Pfote.
 
denn ein falscher Schritt und er hat eine Aua-Pfote.

Dann frag mal viele Hunde, denen ihre Halter schon auf die Pfote getappt sind... Da haben es die Hunde am Rolli sogar vergleichsweise gut, denn der fährt ziemlich berechenbar geradeaus. Weshalb übrigens die Leute aus meiner Obediencegruppe zuerst immer eine Weile "trocken", also ohne Hund, das Laufen üben, bevor es richtig an die Fußarbeit geht. Wäre ja total fies, dem Hund das enge Laufen beizubringen und ihm dann auf die Pfoten zu latschen!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben