Rally Obedience

Herrlich wie Diego dich anhimmelt. Ab und zu werde ich ganz gern mal von Mogli angehimmelt, da Balou da so gar nichts von hält.:zwinkern2:
 
Boooaahhh, Hammer!!! :happy:
Diego ist ne Wucht, wie er dich anhimmelt und sich an dich quetscht, er hat wirklich so richtig Spaß in den Backen!
Und Patty sieht wirklich nicht aus als hättest du sie durch den Parcours prügeln müssen, einfach klasse!!! :happy4:
Meine Demut ist gerade ins astronomische gestiegen, meinen kleinen Sturkopf kann ich mir so gar nicht dabei vorstellen :happy33:

Danke, ja, der Kleine ist da echt so klasse :girllove:
Danke, ja, Patty hat das auch toll gemacht :jawoll:

Herrlich wie Diego dich anhimmelt. Ab und zu werde ich ganz gern mal von Mogli angehimmelt, da Balou da so gar nichts von hält.:zwinkern2:

Danke dir :)
 
Als aller erstes: Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg :)

Vllt war es ein Fehler das Diego bei "Anhalten-Platz" sich kurz hingesetzt hat beim losgehen?
Aber sonst kann ich die Schilder nur nach deinen AUsführungen erahnen ^^ Obwohl ich echt froh bin, dass ich die schon erkenne :D
Meine Hundetrainerin hat uns letzten eine Menge 3 und 2 Klassen Schilder mit im Parcours aufgebaut :D
Aber vor unserem Kurs ist ein Fortgeschrittener, meistens nehmen wir den gleichen Parcours, aber nach dieser Zeit wäre auch ein simpler mit nur Beginnerschildern total langweilig^^

Es sind auf jeden Fall tolle Videos. Ich hoffe, dass bei meinem ersten Turnier auch jemand ein Video machen kann :)
Ich habe übrigens das erste bald ^^ ein "Fun-Fun-Fun Turnier" ;) (im Grunde ist es Übungstraining auf einem anderen Hundeschulplatz :D Aber es wird genauso wie bei einem Turnier bewertet.

Wie hast du die Linksdrehung geübt? Also das mit der Handbewegung verknüpft?
 
Fotos von unserem Rally Obedience Training, meine Trainerin hat sie freundlicherweise mit meiner Kamera aufgenommen.

Unsere kleine chaotische Gruppe:

25151801hc.jpg

(v.l.: Hetty, Nala, Beo, Emma)

25151802qq.jpg

(v.l.: Chilly, Hetty, Nala, Beo, Yuma)


Und hier unser Lauf in Bildern:

25151803zl.jpg


Wir haben teilweise Schilder von den höheren Klassen dabei, hier "Halt - Weggehen zum Abruf über Hürde", "ohne Umdrehen ins Fuß"

25151804rs.jpg


Hier unsere Linksdreheng .. oder eher danach und kurz vor der 180 Grad-Drehung nach links:

25151805mz.jpg


25151806kr.jpg


25151807ab.jpg


Und "Halt-Platz-Hund umrunden":

25151808yj.jpg


25151809rc.jpg


Auf jeden Fall macht es eine Menge Spaß. Vllt schaffe ich einmal ein Video ^^
 
Interessant was ihr so macht beim Rally Obedience. Eine zeitlang hatte ich mal darüber nachgedacht das mit Mogli zu machen.
 
Ich trainiere mit Lisa im Verein RO und wir haben auch die BH.

Die BH haben wir gemacht zum einen ist Lisa ein Boxer Staff Mix, zum anderen wusste ich noch nicht so wirklich was wir machen werden. Normales Obi ist mit zu einseitig und auch zu wenig Kommunikativ. Bei RO ist das zum Glück definitiv anders und für mich als Behinderte auch besser. Zumal ich rechts Führe. Was das richten angeht sehe ich auch das der Funsport, der es eigentlich sein sollte, gerade wieder in Leistungssport übergeht. LEIDER. Davon sollten man sich aber nicht abhalten lassen.


Ich finde RO einfach toll weil man ganz viel körpersprachlich und verbal mit dem Hund kommunizieren kann.

Das war dieses Jahr unser erstes Turnier, hat gut angefangen doch dann hat sie sich doch ablenken lassen und ich hab abgebrochen zumal es auch den ganzen Tag in Bramstedt geregnet hat und Lisa hasst Regen

934706_1128951433805768_3976959720135252261_n.jpg


1013831_1128950160472562_3429926594225840330_n.jpg


Wir starten noch in der Beginner Klasse
 
Als aller erstes: Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg :)

Vllt war es ein Fehler das Diego bei "Anhalten-Platz" sich kurz hingesetzt hat beim losgehen?
Aber sonst kann ich die Schilder nur nach deinen AUsführungen erahnen ^^ Obwohl ich echt froh bin, dass ich die schon erkenne :D
Meine Hundetrainerin hat uns letzten eine Menge 3 und 2 Klassen Schilder mit im Parcours aufgebaut :D
Aber vor unserem Kurs ist ein Fortgeschrittener, meistens nehmen wir den gleichen Parcours, aber nach dieser Zeit wäre auch ein simpler mit nur Beginnerschildern total langweilig^^

Es sind auf jeden Fall tolle Videos. Ich hoffe, dass bei meinem ersten Turnier auch jemand ein Video machen kann :)
Ich habe übrigens das erste bald ^^ ein "Fun-Fun-Fun Turnier" ;) (im Grunde ist es Übungstraining auf einem anderen Hundeschulplatz :D Aber es wird genauso wie bei einem Turnier bewertet.

Wie hast du die Linksdrehung geübt? Also das mit der Handbewegung verknüpft?

Oh man, total vergessen, sorry :verlegen1:

Nein, der Fehler war tatsächlich das Schild "Vorsitz - einen Schritt nach links Vorsitz", das hab ich neben dem Schild gemacht, es zählt als Richtungsänderung und ich hätte davor stehen müssen. Naja, beim nächsten mal dann :)

Wie war das Fun-Turnier?

Die Linksdrehung hab ich immer mal beim Spaziergang geübt. Hab mich einfach großzügig im Kreis gedreht und die Hunde links herum mit der Handbewegung mitgenommen. Das hat super geklappt und wir wurden immer enger. Mittlerweile drehen sie beide ganz toll mit :)


Ich muss nur so extrem aufpassen, was ich mit meinen Händen mache, ganz schnell machen sie was anderes, weil ich was falsches angezeigt habe, vorallem Patty reagiert da auf jede Kleinigkeit :nachdenklich1:

Ende Mai starte ich mit Beiden in Klasse 2, die Übungsparcoure klappen ganz gut, beide können alle Übungen, jetzt muss nur ich das auf die Reihe kriegen :jawoll:
 
Oh man, total vergessen, sorry :verlegen1:

Nein, der Fehler war tatsächlich das Schild "Vorsitz - einen Schritt nach links Vorsitz", das hab ich neben dem Schild gemacht, es zählt als Richtungsänderung und ich hätte davor stehen müssen. Naja, beim nächsten mal dann :)

Wie war das Fun-Turnier?

Die Linksdrehung hab ich immer mal beim Spaziergang geübt. Hab mich einfach großzügig im Kreis gedreht und die Hunde links herum mit der Handbewegung mitgenommen. Das hat super geklappt und wir wurden immer enger. Mittlerweile drehen sie beide ganz toll mit :)


Ich muss nur so extrem aufpassen, was ich mit meinen Händen mache, ganz schnell machen sie was anderes, weil ich was falsches angezeigt habe, vorallem Patty reagiert da auf jede Kleinigkeit :nachdenklich1:

Ende Mai starte ich mit Beiden in Klasse 2, die Übungsparcoure klappen ganz gut, beide können alle Übungen, jetzt muss nur ich das auf die Reihe kriegen :jawoll:

kein Problem :)

Mein Fun-Turnier ist erst im Juni (am 12.06^^) also bissl Zeit ist noch.

Ja ich habe auch schon Angst, dass Beo so extrem auf meine Körpersprache reagiert, dass macht er ja jetzt teilweise schon. Nur leicht nach vorne lehnen und er legt sich hin.....

Aber das wird.

Ich gebe zu, dass cih das Training habe etwas schleifen lassen^^ muss mal mit der GS weiter machen :/ Der Knabe kapiert das einfach nicht..... naja, ich gebe mein bestes. Immer hin läuft er schon ganz gut im Fuß mit - sofern die Ablenkung nicht zu hoch ist :D
 
Gestern waren wir ja auf RO Turnier.

Hier mal der Bericht dazu:

Mit beiden bin ich ja in Klasse 2 gestartet. Zuerst war Patty dran, ich bin mit ihr in den Aufwärmbereich und hab ein paar Kleinigkeiten mit ihr geübt, bis wir dran waren. Dann ging es zum Start. Es lief super an, sie hat die Drehung gleich mitgemacht ohne Wiederholung, dann kam irgendwann der Slalom mit Ablenkung und Madame hat den Fisch ignoriert, aber die Nase ans Spielzeug gehalten :denken24: Und dabei interessiert sie sich nicht mal für die Spielsachen. Wie auch immer, das kostet halt ein paar Punkte. Jedenfalls lief es echt super mit Patty und dieses Mal war ich nicht gar so aufgeregt mit ihr und viel klarer in allem und sie hat alles toll gemacht und war einfach da :girllove: Dann kam es ans letzte Schild "Halt - schnell vorwärts aus Sitz". Patty sitzt, ich sag "Fuß" und lauf flott los und in dem Moment schießt mir was ins Bein und ich bin die drei Schritte noch irgendwie durchs Ziel gelaufen. Aber dann konnte ich erst mal gar nicht mehr auftreten oder richtig laufen. Die Freude über Patty kam da echt kurz, hab ihr gerade mal eine Handvoll Wurst hingehalten. Laufen fiel mir total schwer. Dafür war die Bewertung super, 95 Punkte haben wir bekommen und das in Klasse 2 :happy4:

Nun hatte ich nur 2 Hunde Pause bis ich mit Diego dran kam. Ich humpelte zur Box um die Zwei zu tauschen. Bis ich beim Aufwärmring war mit Diego, brauchte ich schon nicht mehr rein, ich kam ja kaum vorwärts :traurig8:
Also ging es fast direkt weiter zum Start. Diego war voll aufmerksam und auch er hat die Drehung gleich gemacht. Dann kam eine Linkskehrt und durch mein Gehumpel verstand Diego einfach nicht, was ich wollte, hab mich anders gedreht als sonst und er hat einfach was anderes gemacht, also hab ich die Übung wiederholt. Dann lief es einigermaßen, bis zur nächsten Linksdrehung, die kann er so gut, aber leider durch mich hat er es nicht ganz hingekriegt, einmal hat er sich auch gesetzt in der Linksdrehung, einfach weil ich im Drehen so langsam war und er wohl dachte jetzt kommt ein Sitz :traurig2: Er konnte da echt nix dafür, ist es ja nicht gewohnt, das ich dermaßen humpel mit ihm im Parcour. Dann hat er bei der Hürde die Hürde geschmissen, naja, hat er die Beine nicht hochgekriegt, ok, ich fand die Hürde auch hoch, aber normal sollte er es schaffen ohne zu schmeißen :tanzen2: Ich meine sonst springt er ja auch immer auf den Felsen rum.
Als ich durch war, musste ich erst mal zur Leine laufen, bis ich da war, war schon die Besprechung und die Frage, ob ich beim ersten Lauf auch schon so gehumpelt wäre, da wäre es nicht aufgefallen. Auf jedem Fall war es echt doof und schon sehr schade, das hätte ein super Lauf mit beiden werden können und dann so was. Am Ende blieben uns 81 Punkte. Für den ersten Start in Klasse 2 ganz toll, aber mind. 10 Punkte gingen einfach auf die Beinverletzung :traurig2:

Patty hat übrigends Platz 1 belegt und Diego Platz 6 immerhin noch :)

Patty könnte nun schon Klasse 3 laufen, aber ich warte mit ihr noch mal bis Diego auch aufsteigen darf, dann sind beide Klasse 3 :happy4:


Ein Bild hab ich schon mal. Videos muss ich erst hochladen, wobei Diegos lauf nicht so sehenswert ist :verlegen1:


25675911pc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch für die tolle Leistung von Patty und Diego (trotz Handicap deinerseits). Besser hätte es bei Patty ja nicht laufen können.:happy4:

Ist alles wieder okay mit deinem Bein oder tut es noch weh?
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben