1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Rally Obedience

Dieses Thema im Forum "Hundespiele, -sport & -beschäftigung" wurde erstellt von Sorano25, 27. September 2015.

1. PatPat

PatPat Stammuser

Erster Hund:
    Patty Hütehundmix
    Zweiter Hund:
    Diego Kleiner Spanier
    Danke ja. Diego ist immer total konzentriert bei der Sache. Gut, heute war er etwas abgelenkt. Diego ist kein Hund der ständig arbeiten "kann", aber wenn er was macht dann ist er voll dabei. Nur viele Wiederholungen schafft er geistig dann nicht. Er braucht seine Pausen.

Durch seine Hüfte ist es immer etwas schwierig wenn'
    vom Steh ins Platz geht. Das "fallen" lassen kann er einfach körperlich bedingt nicht.

Danke. Und nein. Du hast Recht. Und genau das ist mein Problem mit Pattys Läufen. Das hab ich bei Diego nicht. Und ich weiß nicht, warum ich es bei ihr nicht auch so hinkriege. Das würde viele Fehler vermeiden. Sie macht die Übungen so toll. Wäre ich da sicherer, wäre sie noch besser, da bin ich mir sicher :(

Ich kenn die Schilder, die Regeln und weiß sie kann alles. Dann kommen die vielen Futterablenkungen und ich Krieg schon Panik das ich da gar nicht vorbei komm :oops:

Ich hab immer das Gefühl sie hängt 5m hinter mir. Dann seh ich die Aufnahme und seh sie ist super dabei. Im nächsten Turnier muss ich unbedingt dran denken wie toll sie mitmacht.

2. Silkies

Silkies Stammuser

3. PatPat

PatPat Stammuser

Erster Hund:
    Patty Hütehundmix
    Zweiter Hund:
    Diego Kleiner Spanier
    Nein. Das Buch kenn ich nicht. Ich schau es mir mal an. Danke :)

4. ATuin

ATuin Stammuser

Erster Hund:
    Blacky Mix 1988-2003
    Zweiter Hund:
    Geordi Mix 2003-2015
    Dritter Hund:
    Joran LHC 24.02.13
    Ich finde die Läufe sehen gut aus :).
    Das ist dann immer aufbauend zu sehen finde ich und manchmal sind es einfach sehr teure Fehler und ganz wichtig finde ich aus, dass ihr schließlich in der 3 startet, was an sich schon eine großartige Leistung ist :D.

Wautzi und PatPat gefällt das.
  5. ATuin

ATuin Stammuser

Erster Hund:
    Blacky Mix 1988-2003
    Zweiter Hund:
    Geordi Mix 2003-2015
    Dritter Hund:
    Joran LHC 24.02.13
    Nachdem mein erster Lauf in der Klasse 2 im Mai einige ( genau gesagt 2) sehr teure Fehler enthielt und wir am Ende mit 75 Punkten herauskamen, lief es gestern in Düsseldorf "etwas" besser.
    Es gab ein Doppelkommando und 1x schief Platz und 1x schief Sitz und somit fuhren wir mit 97 Punkten und dem Dritten Platz nach Hause :D.
    Abends im Bett realisierte ich dann erst richtig, dass wir tatsächlich ein V in Klasse 2 bekommen haben :cool:.

Wer mag kann mal gucken.
    Joran war zeitweise durch irgendwas komisch riechendes abgelenkt :confused:-

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2018
    Mestchen, Wirbelwind, Wautzi und 5 anderen gefällt das.
  6. Angua

Angua Stammuser

Erster Hund:
    Mina 8.12.1996 - 2.5.2009
    Zweiter Hund:
    Tiffany FT/BC 29.8.2008
    V bedeutet du dürftest jetzt direkt aufsteigen, oder?

ATuin gefällt das.
  7. ATuin

ATuin Stammuser

Erster Hund:
    Blacky Mix 1988-2003
    Zweiter Hund:
    Geordi Mix 2003-2015
    Dritter Hund:
    Joran LHC 24.02.13
    Ja, das ist eine Direktqualifikation für die nächste höhere Klasse :D.

Mestchen, Wirbelwind und Angua gefällt das.
  8. Hermelin

Hermelin Stammuser

Erster Hund:
    Hermes / Whippet
    Zweiter Hund:
    En-Lil / Whippet
    Herzlichen Glückwunsch!

Wir waren heute auf unserem zweiter Turnier und haben uns leider nicht so glorreich geschlagen ^^ Hermes war mit seiner Konzentration überall, nur nicht bei mir. Ich hatte wirklich ein paarmal 'Angst', dass er mir abhaut.
    Hat er dann aber zum Glück nicht gemacht und sein Programm schon so mehr schlecht als recht abgespult. Dabei hat er ununterbrochen lauthals protestiert, was das bitte für eine fürchterliche Tierquälerei ist, dass ich auch noch was von ihm möchte, wo er doch lieber den fremden Platz anschauen, alles markieren, Hündinnen nach Läufigkeiten überprüfen und sich danach gemütlich in den Schatten legen würde ^^
    Ich dachte schon 'ohje, das wird nichts' und war wirklich überrascht, als die Richterin uns dann mit 87 Punkten entlassen hat.
    Ich hätte mir ja nicht so viel gegeben, aber ich beuge mich natürlich dem Richterurteil :D
    Platz 8 ist es geworden. Ich bin zwar nicht wirklich zufrieden, weil wir es besser können, aber es war auf jeden Fall mal wieder eine Erfahrung,.. und vor einem Jahr hätte er mich vermutlich wirklich alleine auf dem Platz stehen lassen. Also kann ich doch sehr zufrieden sein, dass er selbst an einem schlechten Tag noch 87 Punkte holt. :)

Wirbelwind, Wautzi und Silkies gefällt das.
  9. ATuin

ATuin Stammuser

Erster Hund:
    Blacky Mix 1988-2003
    Zweiter Hund:
    Geordi Mix 2003-2015
    Dritter Hund:
    Joran LHC 24.02.13

Ja, gute Entscheidung: Nie mit Richtern diskutieren, die haben immer Recht. :D

Herzlichen Glückwunsch :).

Hermelin gefällt das.
  10. Silkies

Silkies Stammuser

Ein sehr schöner Clip! Und auch Hermes hat das doch in Anbetracht der Umstände dann noch richtig gut gemacht, oder? Glückwunsch an alle! :)

ATuin und Hermelin gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com