Rally Obedience

Das macht er sehr schön! Vor allem wie er sich immer wieder einsammelt und bis zum Schluss konzentriert ist beachtlich. Man darf ja auch nicht vergessen dass es ziemlich plötzlich ziemlich warm geworden ist, das macht den Hunden auch zu schaffen. Jedenfalls wirkt ihr wie ein prima Team! :)

Danke ja. Diego ist immer total konzentriert bei der Sache. Gut, heute war er etwas abgelenkt. Diego ist kein Hund der ständig arbeiten "kann", aber wenn er was macht dann ist er voll dabei. Nur viele Wiederholungen schafft er geistig dann nicht. Er braucht seine Pausen.

Durch seine Hüfte ist es immer etwas schwierig wenn'
vom Steh ins Platz geht. Das "fallen" lassen kann er einfach körperlich bedingt nicht.


Danke fürs zeigen! Ebenfalls ein sehr schöner Lauf. Sie ist so schön dabei, während es - so weit man auf diesem Clip erkennen kann - hier so wirkt, als wärst du dir oft unsicher. Also nicht über die Schilder, aber als wüsstest du nicht genau ob das alles überhaupt irgendwie funktionieren wird. Oder bilde ich mir da was ein?

Danke. Und nein. Du hast Recht. Und genau das ist mein Problem mit Pattys Läufen. Das hab ich bei Diego nicht. Und ich weiß nicht, warum ich es bei ihr nicht auch so hinkriege. Das würde viele Fehler vermeiden. Sie macht die Übungen so toll. Wäre ich da sicherer, wäre sie noch besser, da bin ich mir sicher :(

Ich kenn die Schilder, die Regeln und weiß sie kann alles. Dann kommen die vielen Futterablenkungen und ich Krieg schon Panik das ich da gar nicht vorbei komm :oops:

Ich hab immer das Gefühl sie hängt 5m hinter mir. Dann seh ich die Aufnahme und seh sie ist super dabei. Im nächsten Turnier muss ich unbedingt dran denken wie toll sie mitmacht.
 
Nein. Das Buch kenn ich nicht. Ich schau es mir mal an. Danke :)
 
Ich finde die Läufe sehen gut aus :).
Das ist dann immer aufbauend zu sehen finde ich und manchmal sind es einfach sehr teure Fehler und ganz wichtig finde ich aus, dass ihr schließlich in der 3 startet, was an sich schon eine großartige Leistung ist :D.
 
Nachdem mein erster Lauf in der Klasse 2 im Mai einige ( genau gesagt 2) sehr teure Fehler enthielt und wir am Ende mit 75 Punkten herauskamen, lief es gestern in Düsseldorf "etwas" besser.
Es gab ein Doppelkommando und 1x schief Platz und 1x schief Sitz und somit fuhren wir mit 97 Punkten und dem Dritten Platz nach Hause :D.
Abends im Bett realisierte ich dann erst richtig, dass wir tatsächlich ein V in Klasse 2 bekommen haben :cool:.

Wer mag kann mal gucken.
Joran war zeitweise durch irgendwas komisch riechendes abgelenkt :confused:-

 
Zuletzt bearbeitet:
V bedeutet du dürftest jetzt direkt aufsteigen, oder?
 
Herzlichen Glückwunsch!

Wir waren heute auf unserem zweiter Turnier und haben uns leider nicht so glorreich geschlagen ^^ Hermes war mit seiner Konzentration überall, nur nicht bei mir. Ich hatte wirklich ein paarmal 'Angst', dass er mir abhaut.
Hat er dann aber zum Glück nicht gemacht und sein Programm schon so mehr schlecht als recht abgespult. Dabei hat er ununterbrochen lauthals protestiert, was das bitte für eine fürchterliche Tierquälerei ist, dass ich auch noch was von ihm möchte, wo er doch lieber den fremden Platz anschauen, alles markieren, Hündinnen nach Läufigkeiten überprüfen und sich danach gemütlich in den Schatten legen würde ^^
Ich dachte schon 'ohje, das wird nichts' und war wirklich überrascht, als die Richterin uns dann mit 87 Punkten entlassen hat.
Ich hätte mir ja nicht so viel gegeben, aber ich beuge mich natürlich dem Richterurteil :D
Platz 8 ist es geworden. Ich bin zwar nicht wirklich zufrieden, weil wir es besser können, aber es war auf jeden Fall mal wieder eine Erfahrung,.. und vor einem Jahr hätte er mich vermutlich wirklich alleine auf dem Platz stehen lassen. Also kann ich doch sehr zufrieden sein, dass er selbst an einem schlechten Tag noch 87 Punkte holt. :)
 
Danke :).

Ja, gute Entscheidung: Nie mit Richtern diskutieren, die haben immer Recht. :D

Herzlichen Glückwunsch :).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben