Rally Obedience

Glückwunsch an euch Beide. 87 Punkte an einem schlechten Tag ist doch auch eine tolle Leistung.
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an euch!
Ich bin immer wieder fasziniert von den Videos, echt klasse!
 
Dankeschön :).
 
Bei uns gibt es jetzt auch einen Kurs für Anfänger nur ist der schon voll :-(
Ich stehe auf der Warteliste.
 
Das ist bei uns leider auch so, dass der RO Kurs total überlaufen ist. Ist halt auch ein toller Sport ;)
Eine Traineranwärterin und ich überlegen schon, ob wir selbst einen Einsteigerkurs anbieten sollen/können...
 
Ja, ich muss halt einfach mal schauen, was da formell alles auf mich zukommt, wobei das bei uns im Verein nicht so tragisch ist, kann ja auch erstmal einfach das 'Helferlein' machen.
Und dann kommts halt auch noch auf die Platzverfügbarkeit und was weiß ich an,.. kommt bei der nächsten Ausbildersitzung jedenfalls mal auf den Tisch ^^
Glaube auch, dass das Spaß machen könnte :)
 
Glückwunsch an alle :)

Wir hatten 2 Turniere in der letzten Zeit. Das vorletzte lief so mies wie nie :( Diego ist mir im Vorbereitungsring hinten weggeknickt weil er einfach schlecht läuft. Wir kämpfen noch mit seiner Muskulatur. Im Lauf selbst ist er auch weggeknickt, das hatte ich nicht bemerkt,erst im Video fiel es mir auf, mich nur gewundert warum er plötzlich zwischen durch so abwesend war. Ich habe nichts wiederholt, hatte uns sehr viel Punkte gekostet. Der Lauf war allgemein nicht schön.

Mit Patty war es noch schlimmer. Wir brauchen sogar ab. Sie hatte plötzlich so Stress und könnte nichts wirklich umsetzen und ich war dann auch zu aufgeregt und wohl ungenau. Sie machte nicht mal mehr Platz. Danach liefen wir so zu Ende. Hätte nicht gedacht das wir so Probleme kriegen weil sie so schlecht hört mittlerweile.

Dann hatten wir letzten Sonntag unser eigenes Turnier. Das Training samstags war super mit beiden. Diego war als erstes dran. Er lief so toll :) Da wir mit seiner Muskulatur nicht mehr vorwärts kamen, hat er nun doch schon Anabolika bekommen. Er läuft seitdem viel besser. Knickt weniger weg und hat vor allem wieder viel Spaß mit zu arbeiten :) Punkte gab es nur 68 in Klasse 3. Wir hatten 2 10er drin und einen 5er :rolleyes: Er hat die Hürde nicht gemacht, die musste ich wiederholen und die 3 Schritte rückwärts wollten nicht klappen. Und bei der letzten Übung mit Steh linker Winkel Steh hat er sich immer gesetzt, obwohl er normal eher steht wie sitzt :rolleyes: Aber mir war es dann auch egal. Dafür ist er so schön mitgelaufen. Wenn ihr möchtet kann ich die zwei Videos mal hochladen. Da sieht man den Unterschied.

Patty lief erst gut und bei den Abrufübungen dann schlecht. Und ich hatte mich so bemüht ganz genau zu sein. Sie war oft irritiert. Hat wohl versucht zuzuordnen wo sie was hört. Gerade beim Abruf wird sie unsicher. Auch im Training. Und wiederhole ich einen Abruf ist sie ganz irritiert. Dann macht sie anschließend auch kein Sitz oder Platz mehr. Was sie eigentlich alles perfekt kann. Am Ende waren wir weit über der Zeit und hatten deshalb nicht bestanden. Nicht so tragisch. Aber es hat meinen Entschluss bestärkt sie in Senioren zu melden.

Und morgen ist es so weit. Derf erste Seniorenstart. Da gibt es auch keine Abrufübungem mehr :D Ich bin gespannt ob es besser läuft. Diego läuft noch mal Klasse 3. Und danach machen wir Sommerpause mit Turnieren. erst im Oktober starten wir wieder bei der Kreismeisterschaft :)

Jetzt soll es morgen heiß werden. Da bin ich auf Diego gespannt. Bei großer Hitze ist er nicht wirklich dabei. Er ist aber zum Glück früh dran :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben