Rally Obedience

Herzlichen Glückwunsch. Das sieht so toll aus wie er dich die ganze Zeit anhimmelt.
 
Herzlichen Glückwunsch! :D

Danke dir :).

Herzlichen Glückwunsch. Das sieht so toll aus wie er dich die ganze Zeit anhimmelt.

Danke :).
Ja ich finde das auch ganz toll und sage es ihm auch fast die ganze Zeit :D.

Herzlichen Glückwunsch :)

Am Sonntag starten wir unser erstes Turnier in diesem Jahr. Ich bin gespannt wie es läuft :)

Danke :).
Ich wünsche dir dabei viel Spaß :).
 
So. Erstes Turnier in diesem Jahr hinter uns gebracht :D

Von 9 Klasse 3 Starter haben wir Platz 8 und 7 belegt :rolleyes: Dabei sind sie nicht mal mega schlecht gelaufen. Es hat uns nur immer mega Punkte gekostet :oops:

Wir hatten 3x Futterablenkung dabei. Slalom hin und zurück, Slalom einfach, Achter laufen. Perfekt für Patty :cool:

Diego war als zweites dran. Ich ging an den Start und die erste Übung war gleich Slalom hin und zurück. Normal ist er nicht ablenkbar, aber dieses mal landete seine Nase an der ersten Schüssel :rolleyes: Dann war er wieder dabei und gut mitgemacht. Dann fiel es mir auf :eek: Ich hätte vergessen auf die Hürde zu achten. Sie lag noch auf 20cm und nicht auf 10 :( War nun nicht mehr zu ändern, wir waren schon unterwegs. Hürde 1 hat er geschafft. Hürde 2 fiel die Stange :(
Das hat mich geärgert. Die Trainerin hatte die falsche Anmeldung geschickt. Da war die Sonderhöhe für ihn nicht vermerkt. Doof gelaufen. Unnötige 5 Punkte weg.

Dann hat er mir Sitz auf Entfernung aus dem Platz auch nach 6 oder 7 Kommandowiederholungen nicht gemacht. :cool: Im Vorbereitungsring hätte es noch gut hingehauen. Naja. 10 Punkte weg :rolleyes: Alles andere waren Kleinigkeiten. Mal weil er ein Doppelkommando brauchte oder abgelenkt war. Ganz am Ende weil er zu Kiwi im Vorbereitungsring sah.

Es blieben 78 Punkte. Also ein gutes Ergebnis.

Bei Patty war es schlimmer :rolleyes: Erst war ich stolz das sie mir im ersten Slalom nicht verloren ging und dann dachte ich immer, sie hängt nach. Aber eigentlich lief sie schön. Hat alles schön gemacht. Dann schau ich bei einer MSÜ kurz hinter mich auf Schild 2. Da ist sie etwas vor mich gelaufen. Dann der Fehler. Ich wiederhole, aber nur das zweite Schild. Kosten am Ende 20 Punkte :eek: Wegen zwei Übungen die sie einwandfrei gemacht hat. Sehr ärgerlich. Ich hätte nicht wiederholen sollen. Dann hätte es höchstens 5 Punkte gekostet oder so :confused:

Bei Hürde 2 hat Madame mal ignoriert und da ich stehen blieb 10 Punkte :rolleyes:

Dann baute sie mir Ein zusätzliches Platz wo ein. Und ich habe bei der Drehung zu sehr verzögert. Beim Achter laufen fand sie von 4 Schüsseln 3 sehr interessant und war der Meinung sie unbedingt kontrollieren zu müssen.

Es blieben uns 63 Punkte :p Aber das Video sieht gar nicht so schlimm aus :D Mir kommt der Lauf mit Patty immer furchtbar vor. Im Video seh ich dann immer wie sie immer dabei ist :( Und ich hab gesehen wie langsam ich unterwegs war :eek: Vor llem bei Diego. Kein Wunder das nicht alles lief :cool:

Ein Bild der beiden

32408560ds.jpg


Video kann ich mal einstellen falls es jemand interessiert.
 
Video kann ich mal einstellen falls es jemand interessiert.

Aber natürlich interessiert das! :)

Und was den Rest angeht, Fehler sind da um gemacht zu werden. Ich fand schon immer, es gibt schöne Prüfungen bei denen man wegen ein paar weniger Patzer ziemlich weit hinten landet, und mehr oder weniger grottige Prüfungen, bei denen man im Ergebnis gar nicht so schlecht abschneidet. Und da waren mir ehrlich gesagt erstere durchaus lieber!
 
Das macht er sehr schön! Vor allem wie er sich immer wieder einsammelt und bis zum Schluss konzentriert ist beachtlich. Man darf ja auch nicht vergessen dass es ziemlich plötzlich ziemlich warm geworden ist, das macht den Hunden auch zu schaffen. Jedenfalls wirkt ihr wie ein prima Team! :)
 
Und hier noch Pattys Lauf. Sie hat die Übungen wirklich gut gemacht. 1x statt Steh halt Sitz und das zusätzliche Platz. Hürde halt. Als ob sie kein Agi kennt :rolleyes:
Und unser Hauptproblem: Futter

 
Danke fürs zeigen! Ebenfalls ein sehr schöner Lauf. Sie ist so schön dabei, während es - so weit man auf diesem Clip erkennen kann - hier so wirkt, als wärst du dir oft unsicher. Also nicht über die Schilder, aber als wüsstest du nicht genau ob das alles überhaupt irgendwie funktionieren wird. Oder bilde ich mir da was ein?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben