Radfahren und der Hund läuft mit?

Sagt mal, ihr seit doch beide erwachsene Menschen, dachte ich. Warum ist es euch beiden nicht möglich, mal eine vernünftige Diskussion zu führen? Stattdessen wird das nächste interessante Thema von euch wieder kaputtgestänkert.
 
Heute war gutes Wetter, bei 16 Grad hatte auch der innere Schweinehund keine überzeugenden Argumente gegen eine Radtour.

Zum Einrollen knapp 10 km in einer guten Stunde. Man hat gemerkt, dass das Hunderl nach wochenlanger Pause nicht mehr top in Form ist.

1000031302.jpg
 
Ich hab mal irgendwo aufgegriffen dass du so Fahrrad Abstandhalterungen für Hunde benutzt. (Nachtrag, hab auch ein Foto gefunden)

Wie ist es damit so? Die Sicherung meine ich. Ist die Leine stabil oder geht's leicht kaputt?

Hab so einen im Keller. Und fände es schon irgendwie sicherer, als wenn ich die Leine am Lenkrad oder am Körper trage ...
 
Ja, das geht gut. Ich habe das vorne montiert, nicht wie von Hersteller vorgesehen an der Sattelstütze.

Im Stadtverkehr geht er direkt am Gummiseil des Halters, sobald etwas mehr Platz ist, mache ich eine ca. 30 cm Kurzleine dazwischen, damit der Kerl sich nicht so konzentrieren muss.

Was ich jetzt mal angehen muss, mein MTB entsprechend auszurüsten, mit dem bin ich seit Hund nicht mehr gefahren.
 
Warum ist es euch beiden nicht möglich, mal eine vernünftige Diskussion zu führen? Stattdessen wird das nächste interessante Thema von euch wieder kaputtgestänkert.
Hier in meinem Thema wäre es schon ausreichend, wenn der themenfremd Stänkernde sich raushalten würde.

Ich war der Meinung, ich hätte hier das Video verlinkt, finde es aber nicht.

Hier eine kurzes Video wie wir Radfahren, der interessante Teil, wenn Chewie vorne läuft und Gas gibt.


Mein Tacho geht ca. 10 % nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so einen Abstandshalter auch noch irgendwo rum liegen. Für meine Art des Radfahrens ist der nichts, wäre auch recht gefährlich den am Rad zu haben, aber für Normalradfahren sind die Dinger schon nicht schlecht, wenn Hund gut nebenher läuft.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben