Putzt ihr euren Hundis die Zähne?

Putzt ihr euren Hundis die Zähne???

  • Ja,natürlich.Und ich nehme auch "Knabbereien" für Hundi!

    Stimmen: 28 15,8%
  • Nee,was isn mit dir?!.Hunden Zähne zu putzen,wie bescheuert muss man den sein?!

    Stimmen: 52 29,4%
  • Ab und an mal/Ich nehme nur Kau"werkzeuge"und Leckerlis

    Stimmen: 98 55,4%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Meine Hunde bekamen von Anfang an Naturkauwerkzeuge wie Ochsenziemer, Pansen, Knochen, etc. Mein Rüde hat strahlend weiße Zähne, da sieht man kein bisschen Ablagerungen. Meine Hündin ist nur ein halbes Jahr älter, trotzdem schlägt das Kauen bei ihr nicht so gut an. Sie har ein paar Verfärbungen, besonders an den Fangzähnen. Deshalb putz ich ihr die Zähne.
 
also um effektiv was für, bzw. gegen zahnstein zu machen wäre richtige fleischige knochen zu füttern. denn ein hundezahn muss schon richtig im fleisch eintauchen können, damit sich das was abschabt.

von daher sind viele gebarfte hunde zahnsteinfrei, viele trockenfutter-hunde hingegen bekommen sehr viel schneller zahnstein-ablagerungen.

generell ist es aber auch einfach so, dass zahnstein viel mit veranlagung zu tun hat.

und wenn ein hund zahnstein bekommt und man entweder nicht barfen möchte oder es auch durch das barfen nicht besser wird, würde ich auch putzen. das tut dem hund ja nicht weh und mit vermenschlichen hat das auch nichts zu tun. es ist halt notwendig.

ich finde es halt nur wichtig, dass man auch ein gespür dafür bekommt. denn z.b. mit einer guten ernährung kann man zahnstein schon vorbeugen. da anzusetzen halte ich mitunter für wichtiger, wie das bekämpfen der symptome.
 
Ich habe das zweite geklickt.
Erstens frisst mein Hund diese Zahnbürsten. Er beiss automatisch drauf eine Bewegung damit ist unmöglich.
Zweitens bekommt er regelmäßig Markknochen.
 
Ich putzte die Zähne meines Hundes nicht. Er bekommt Kauknochen oder andere Knabbereien
 
Kauknochen, Ochsenziemer, Kalbsknochen.....
im Wechsel

meiner hat strahlend weißes Gebiss
 
gehört dazu

also da mein samy ja noch nicht all zu lange bei mir ist, hab ichs noch nicht gemacht, aber klar! gehört dazu. lernt man doch schon in der welpenschule und beim vortrag für den hundeführschein. ganz normal. dauert 5 minuten ,a lle paar tage mal.... und gut ist. hunde sind sehr sehr anfällig bei den zähnen. klingt wie verblödung, ist aber keine!
 
Ich putze die Zähne bei meinem Hund auch nicht!
Sie ist 14,5 Jahre alt und die Tierärzte sind jedes Mal erstaunt wie gute Zähne meine Omi noch hat *ganzstolzbin*

Sie hat als Welpe ein Spielzeug gehabt (das mit den beiden Knoten an den Seiten) und die Fäden sollen sich beim spielen und kauen durch die Zähne ziehen und somit wie Zahnseide wirken.
Sie kaut auch leidenschaftlich gern Knochen und bekomm diese auch immer.
 
Bei uns gibt es große Fleischstücke zum kauen und das eine oder ander Trockenknabberzeug, von daher - Zahnbürste - nein Danke - nicht notwendig, Boomer hat feinst sauber Beißerchen ;-))
 
Knochen und Co haben nicht das gebracht was sie sollten.
Wir haben nun super Spielzeug mit so Rillen,darauf wird sehr gerne gekaut wenn fertig gespielt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben