Was für eine Bürste zum auskämmen der Unterwolle könnt Ihr mir empfehlen ?

Jetzt ist meine Bürste kaputt und ich brauche einen guten Ersatz.
Wichtig wäre mir, eine Bürste zum aus-kämmen der Unterwolle , welche für meinen Hund beim Kämmen nicht so unangenehm ist.
Meine 2. spezielle Unterfellbürste mit den scharfen Metallrechen, welches ich eigentlich nur manchmal, im Notfall als Entfilzungswerkzeug verwende ,
empfindet meine Hündin als sehr unangenehm und mag damit nicht ständig gekämmt werden.

Was für eine Bürste zum herauskämen der Unterwolle und auch für den allgemeinen Gebrauch, würdet Ihr mir jetzt empfehlen ?
 
Sind Amazon-Links hier im Forum erlaubt? Ich hoffe. Ich will damit auch nur verdeutlichen, von welcher ich spreche:
Ich habe die hier und mein Labbi genießt es, damit durchgekämt zu werden.
Ob ich damit aber an Verfilzungen herangehen würde...?? Vielleicht kommt die Abneigung Deiner Hündin ja auch daher?
 
Bei mir holt die Ikea-Bürste - Drahtseite - mehr Unterwolle raus als Plastik- oder Bambus-Haarbürsten. Bambus ist aber nach meiner Erfahrung am angenehmsten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben