Putzt ihr euren Hundis die Zähne?

Putzt ihr euren Hundis die Zähne???

  • Ja,natürlich.Und ich nehme auch "Knabbereien" für Hundi!

    Stimmen: 28 15,8%
  • Nee,was isn mit dir?!.Hunden Zähne zu putzen,wie bescheuert muss man den sein?!

    Stimmen: 52 29,4%
  • Ab und an mal/Ich nehme nur Kau"werkzeuge"und Leckerlis

    Stimmen: 98 55,4%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Aber es gibt Hunde, die äußerst stark zu Zahnstein neigen und da bin ich der Meinung, dass man Hundi lieber 1 mal am Tag die Zähne putzt anstatt ihn zum TA bringen zu müssen, weil er Zahnstein hat.

Jup.. Rufus reichen Kaudingsteile aller Art, bei Fine muss man putzen. Zahnstein halt.
 
Hallo,

also Putzen so mit Paster und Bürste mach ich nicht.

Ich habe mir vor einen Monat, solche Tropfen geholt, die
träufelt man einmal die Woche auf ein Welpen fingerling und verteilt
es auf Hundis Zähne. Dann lässt man es 5min. einziehen und reibt das
mit dem Welpen Fingerling von rot nach Weiß ab.

Super sache und wirkt.
 
Wir haben unserem Eddie noch nie die Zähne geputzt. Sehe das wie sehr viele hier...er bekommt viel zum Knabbern uns bisher hat er schöne, weiße Zähne
 
Ich würde sie nicht aufbrauchen, sondern in die Tonne hauen. Da gehört Müll hin.

Ich putze nicht mit Bürste, sondern mit dem Finger und einer speziellen Paste.

Hallo!
Du nimmst eine Hundezahnpasta,oder?
Welche empfielst du?
Welche nimmst du?
 
Ich putze einmal täglich.
Trotz all dem schönen kaukram hat meine Hündin Zahnstein gehabt. Er konnte zum Glück ohne narkose entfernt werden.
 
Hallöchen,

also ich finde Aussagen wie "vermenschlichen" beim Thema HAUSHUND immer absolut unpassend.
Schwachsinnige Denta Stix bringen sowieso nichts und auch das tägl. Füttern von Kauknknochen kann nicht immer den Zahnstein fern halten.

Schublade auf und Zahnbürste rein ist nicht immer der richtige Weg.

Man muss auf die Bedürfnisse des Hundes eingehen, wenn er eben Zahnstein hat, dann muss man halt Zähne putzen ob man fähig ist, dass dem Hund beizubringen ist eine andere Sache.

Aus Zahnstein können sich nämlich auch Herzprobleme entwickeln, alles andere als schön.
 
Missy ist jetzt 3,5 Jahre und an einigen Stellen bilden sich so gaaaanz Bisschen Ablagerungen am Übergang zum Zahnfleisch.

Daher hab ich nun begonnen, die ersten Schritte in Richtung Zähneputzen zu clickern.
 
also..

mein kleinen bekommt auch nen haufen an knabberrein von fleischhändler wie nen rinderohr oder sonstiges schmeckt ihn super gut und ist auch super für die zähnchen. ansonsten hat er noch kauknochen von fressnapf. die stinkende pansen die er aber so sehr liebt und denta stix . draußen kauter noch auf seine stöcken rum .

ich finde das ist die beste lösung die zähne sauber zu halten
 
Leute - ich finds gut, wenn Ihr Euren Hunden nicht die Zähne putzt.:happy4:

Denn....ein Grossteil der Hunde kriegt im Alter Zahn- bzw Zahnfleischprobleme - und daran verdiene ich als Tierärztin richtig gut. :frech4:
(Medikamente, Zahnreinigungen in Narkose, Röntgenaufnahmen von vergammelten Zahnwurzeln.....................)

Lg
Bettina
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben