Putzt ihr euren Hundis die Zähne?

Putzt ihr euren Hundis die Zähne???

  • Ja,natürlich.Und ich nehme auch "Knabbereien" für Hundi!

    Stimmen: 28 15,8%
  • Nee,was isn mit dir?!.Hunden Zähne zu putzen,wie bescheuert muss man den sein?!

    Stimmen: 52 29,4%
  • Ab und an mal/Ich nehme nur Kau"werkzeuge"und Leckerlis

    Stimmen: 98 55,4%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Als wir Ebby als Welpe holten wollt ich alles richtig machen, inklusive Zähne putzen. War für mich immer voll lustig. Beim dritten Mal erkannte sie dann auch die Zahnbürste, wusste, was für "tolle" Sachen wir jetzt machen und biss so sehr die Zähne aufeinander, dass ich einfach den Mund nicht aufgekriegt habe :happy2: Seit dem lass ich es. Sobald ich die Bürste aus der Schublade hole, haut sie ab. Ich hatte "immer" (also die 3 Mal) ohne Paste geschrubbt, Paste hätte vielleicht geholfen ...

Seit dem gibts Denta Sticks, Kauknochen, usw.
 
Wenn man das Vertrauen seines Hundes hat, dann lässt er sich problemlos die Zähne Putzen. Dentasticks, vor allen Dingen von der netten Firma mit dem Ped...... halte ich für Müll.
 
Wenn man das Vertrauen seines Hundes hat, dann lässt er sich problemlos die Zähne Putzen.

Putzt Du mit oder ohne Paste? In dem Paket war ne Bürste und so ein Massageding fürs Zahnfleisch. Das Massageding findet sie eigentlich noch gut :jawoll:

Dentasticks, vor allen Dingen von der netten Firma mit dem Ped...... halte ich für Müll.


Sind sie bestimmt auch. Mein Freund hatte sie mal angeschleppt (ne große Kiste - danke!) und wir brauchen sie nur auf. Es gibt ja auch noch Knochen :)
 
Ich würde sie nicht aufbrauchen, sondern in die Tonne hauen. Da gehört Müll hin.

Ich putze nicht mit Bürste, sondern mit dem Finger und einer speziellen Paste.
 
Wusste jetzt nicht was ich ankreuzen sollte.

Ich putze Roxy die Zähne nicht. Sie ist ständig irgendwas am Kauen. Rinderhautknochen, Kaustangen, Stöcke, Butzelkühe...

Sie hat noch super Zähne. Noch kein Zahnstein in Sicht!
 
jenny bekommt auch knochen und so... bis jetzt hat sie immer schöne weiße beißerchen.... ob´s jetzt an den dentastix liegt, kein plan.. aber das ritual, kann ich ihr jetzt nicht mehr ausschlagen :zwinkern2:
 
Angeblich soll ja meine Rasse gesundheitsprobleme haben.
Bei Angy ist das auch so.
Sie tut sich schwer beim atmen und beim kauen :traurig7:
deswegen,damit sie schöne weiße zähne hat,putze ich ihr sie ca.1 mal am Tag.
Ne speziele Paste hab ich leider noch nicht(aber bald:winken5:),sie lässt es sich gut ergehen.
UND DAS GILT FÜR ALLE:
ES TUT MIR LEID FÜR DIE BLÖDEN AUSWAHLMÖGLICHKEITEN SORRY,SORRY:wuetend2:
Hätte mehr nehmen sollen.......
 
Zugerne würde ich Filous Gesicht sehen, wenn ich an ihren Zähne herumschrubbeln will :happy2: die würd die Zahnbürste auffressen..

Nee find ich Quatsch..man sollte einen Hund einen Hund sein lassen und ihn nicht vermenschlichen..

Das hat doch absolut nichts mit vermenschlichen zu tun.

Natürlich sind Kauartikel für die Zahnreinigung vom Hund wichtig und bei manchen oder vielen reicht das auch aus.

Aber es gibt Hunde, die äußerst stark zu Zahnstein neigen und da bin ich der Meinung, dass man Hundi lieber 1 mal am Tag die Zähne putzt anstatt ihn zum TA bringen zu müssen, weil er Zahnstein hat.
 
Also unsere 2 haben auch ein bombastisches Gebiss (gibt auch jedes mal Lob vom Tierarzt ;) )
Die beiden bekommen eigentlich relativ oft Trocken-Futter (v. a. im Somme, da stehen die Näpfe oft draußen (natürlich mit den Hunden) und da gehen die sch...-Fliegen nicht ran...
Ich glaube, das macht schon einiges...
Und natürlich die Stöckchen usw. :):zustimmung2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben