Mobiler Hundefriseur, würdet Ihr diese Dienstleistung in Anspruch nehmen?

Bei uns gibt es einen mobilen Hundefriseur. Ein umgebautes Wohnmobil mit Badewanne und allem drum und dran.

Ich würde es nicht nutzen, da ich lieber selber schneiden würde.
 
Ich bin da ja ziemlich betroffen von dem Thema mit 4 Hunden, die geschoren/geschnitten werden müssen und ich würde sowas nicht nutzen. Ich schere alle 4 selber, kenne aber viele Pudel Besitzer, die zum Friseur gehen. Aber dann fällt mir niemand ein, der einen mobilen Laden hat. Aber damit man als Hunde Friseur nen Pudel, der extra zum Friseur geht, hinbekommt brauchts auch etwas mehr, als nur einmal drüber rassieren.

Ich geh lieber mit meinem Hund lieber zu einem Friseur, der alles professionell eingerichtet hat, mit Waschstation, Blower und Haltevorrichtungen. Das kann ja mobil alles gar nicht so gewährleistet sein.
 
Hier in Wien gibt es mWn mehrere mobile Hundefriseure. Nachfrage scheint also zu bestehen ;)
 
Ich hab keinen Hund, der nen Friseur braucht.
Wahrscheinlich würde ich aber, hätte ich einen, einen Salon bevorzugen.

Allerdings denke ich, dass es durchaus Klientel gibt, welches froh und glücklich über diese Möglichkeit wäre.
Senioren beispielsweise, die in der Großstadt auf Öffis angewiesen sind. Oder meinetwegen im Seniorenstift leben und einen Hund haben.
 
Vielen Dank für Eure ehrlichen Antworten!:)
Also ich denke, dass sich so ein mobiler Hundefriseur in größeren Städten besser ankommt, als in so kleineren Ortschaften !
Wenn ich die betreffende Person wäre, dann würde ich mich im Vorfeld zuerst einmal ein paar Nachforschungen betreiben, oder aber auch gezielt Leute ansprechen, die selbst einen Hund haben.:)
Es bringt ja nichts, wenn ich mir so ein Auto umbauen würde (das kostet schließlich eine Stange Geld) und ich nur ein paar Kunden habe. Schließlich muss ich ja soviel einnehmen, damit ich den Umbau des Autos abbezahlen kann und Leben muss ich schließlich ja auch noch!:eek:
Sobald ich noch einmal meine Bekannte treffe, dann werde ich Euch natürlich auf dem Laufenden halten.;)
Mich interessiert es ja schließlich auch, welche Entscheidung sie getroffen hat!;)
 
Ich denke schon das man da genügend Klientel findet.
Luke würde ich beispielweise gerne ab und an im Gesicht etwas schneiden lassen. Bislang mach ich es meist selber nach Bedarf aber man sieht das halt schon :p

Obwohl Luke nie ein Problem mit dem Arzt hatte, stresst es ihn schon sichtbar.
Zuerst die ewige Warterei (er wartet ja generell nicht gerne), dann die vielen Gerüche bzw. die ganzen anderen Hunde. Im Behandlungsraum wiederum die Gerüche, dann auf den Tisch, er weiß nicht was wir alle von ihm wollen usw.

Ähnlich auch beim bisher einzigen Hundefriseurtermin wo ich mir ehrlich gesagt ein paar Anregungen erhofft hatte für sein Fell (wo allerdings nicht wirklich was bei rum kam).

Physio hatte ich für Luke schon sowohl eine mobile (die erste) bei uns zuhause als auch eine mit Praxis. Die mobile war sehr nett, freundlich und zuhause kam Luke auch gut zur Ruhe allerdings hatte sie einen recht weiten Anfahrtsweg den ich zahlen hätte müssen die Praxis hingegen ist nur ein Kilometer entfernt in etwa.
Wäre es anders herum, würde ich wohl die mobile Variante nutzen. Allerdings kann er sich inzwischen auch in der Physiopraxis relativ schnell entspannen. Anders wie gesagt als beim Tierarzt oder damals beim Friseur.

Ich denke für Hunde die ähnlich wie Luke zuhause einfach viel entspannter sind als in fremder Umgegung bietet sich so etwas genauso an wie für Leute mit Hund die nicht (mehr) so mobil sind.
Ich würde mir als deine Freundin mal anschauen was es sonst so an mobilen "Einrichtungen" gibt.

Mobiler Tierarzt
Mobile Physiotherapie

Sind das schon langjährige Einrichtungen oder ebenfalls erst gestartet. Bei langjährigen scheint ja zumindest ein gewisses Maß an Bedarf zu bestehen.

Und was es an stationären Hundefriseursalons gibt, eventuell in Erfahrung bringen wie dort die Auslastung ist.

Mit dem Fahrzeug ich glaube das wäre dann eine Investition auf die ich erst hinarbeiten würde bzw. wo ich erst einmal schauen würde ob das dann überhaupt notwendig ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben