Wie kriegt ihr Euren langhaarigen Hund mit viel Unterwolle sauber?

Ehrlich gesagt, das habe ich schon aufgegeben, jedem Hund die Pfoten reinigen zu wollen. Aber der einzige wirklich langhaarige Hund und der Hauptverschmutzer in der Meute bekommt regelmäßig die langen Federn geschnitten, das wirkt Wunder.
 
Pfoten abputzen (wie du es machst)....abwarten bis die Hunde getrocknet und der Dreck abgefallen ist.....Staubsauger rausholen.
 
Ich packe Hunter einfach in die Dusche, dann werden Pfoten und Bauch mit warmen Wasser abgespült, der Hund abgerubbelt und fertig. Der Rest trocknet eh von selber (nass war er eh sowieso vorher schon immer) und es fällt kein Dreck vom Hund ab.
 
:winken4:
Also wir haben von der Firma Wolters solche Schmutzfangdecken. Die sind ganz dick und flauschig (als ich die gerade neu gekauft hatte, fand ich die glatt zu "schade" für die schmutzigen Pfötchen und hätte mich am liebsten drauf gelegt:verlegen1: ) und wenn wir vom spazieren gehen zurück sind oder die Hunde im Garten waren, lasse ich sie erstmal auf den Matten "Platz" machen. Die Matten saugen Nässe und Schmutz auf wie ein Schwamm. Finde die echt klasse uns nachdem ich erstmal nur eine gekauft hab und dann festgestellt habe, dass das echt funktioniert, habe ich noch drei Stück nachgekauft. Die kann ich besten Gewissens empfehlen.

Liebe Grüße, Dani
 
Entweder rubbel ich meine trocken und lass sie dann in ihre Betten oder bei totalem Schmutz wird geduscht mit klarem Wasser weiter nix.

Die Decken in den Betten kann ich ausschütteln
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben