Potentieller Tierschutzhund mit "Baustellen"

Aber genau in solchen Situationen, wie der in der du dich jetzt befindest, greifen Leute dann aus Sehnsucht und Verzweiflung schnell mal nach dem „falschen“ Hund. Sie reden es sich dann schön und gehen Kompromisse ein, die man bei der Wahl eines ca. 15 Jahre langen Begleiters einfach nicht eingehen sollte.
Naja, Kompromisse eingehen... Auch der Welpe vom Züchter kann sich u.U. nicht so entwickeln wie erhofft.

Die Sache ist, was kann ich akzeptieren? Womit kann ich leben, mich arrangieren?
Und was geht garnicht? Das sollte man vorher wissen. Dann hat man ein Ausschlußkriterium.

DEN Hund schlechthin gibt es m.M. nach eh nicht. Irgendwas ist immer.
 
Dackel sind im übrigen nicht stur, sondern meinungsstabil. (ich hab mir mal erlaubt, den Ausruck zu klauen, find den wirklich gut 😉 )

Ich mag solche Hunde. Allerdings muß man das auch mögen, die Herausforderung, das ein Hund möglicherweise immer mal wieder hinterfragt ob das jetzt auch wirklich so gemeint war, sonst wird man nicht froh damit.

Wie schon geschrieben, ich bin der Meinung, grundsätzlich sind die Probleme lösbar.

Die Frage ist, wieviel Zeit und Geduld bist Du bereit zu investieren? Und, kannst Du es akzeptieren, wenn irgendwas vllt. doch nicht so wird wie erhofft.
Und den Hund trotzdem lieben und ihn akzeptieren, wie er eben ist?
 
Die Frage ist, wieviel Zeit und Geduld bist Du bereit zu investieren? Und, kannst Du es akzeptieren, wenn irgendwas vllt. doch nicht so wird wie erhofft.
Und den Hund trotzdem lieben und ihn akzeptieren, wie er eben ist?

Dass ich den Hund trotzdem akzeptiere und lerne damit umzugehen, darauf bin ich sogar eingestellt, denn man weiß nie wie es wird. Ob im schlimmsten Fall dann meine Nachbarn und Kollegen die Krise kriegen und ob ich DAMIT dann umgehen kann ist eine andere Frage...
 
Ich bin in Österreich, die Szene ist so überschaubar. Und ich muss auch sagen, bei den Preisen muss man schlucken.

Nachtrag: Ja einen gewissen Preis war ich ja auch bereit zu zahlen aber mitterweile hat sich meine Meinung ein wenig geändert und mein Freund und ich haben nochmal darüber nachgedacht, wie viele Tierschutzhunde dann doch irgendwo warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in Österreich, die Szene ist so überschaubar. Und ich muss auch sagen, bei den Preisen muss man schlucken.
Das interessiert mich jetzt.
Wie liegen denn die Preise in Ö aktuell für Pudel?

(Weil: selber die Tage Pudel "recherchiert".. und ich fand den scheinbar üblichen Rassepreis schon äh.. spannend)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben