tierschutzhund

hier hört man vieles ungutes
ich hatte mich grad auf suche nach eine tierschutzhund auf dieser seite
wieder gefunden http://www.tierfreunde-helfen.de
kennt die jemand ?? hat jemand erfahrung ?
die hunde dort sind wenn sie aus dem auslandkommen alle schon in deutschland.
über die höhe der schutz gebühr hab ich noch nichts gefunden.
allerdings bekamm ich gleich nachdem ich mal eien anfrage gesendet hab ein ziemlich lngen fragebogen was meine lebensumstände betrifft udn ob ich denn auch bereit wär den hudn vorher zu beuschen bzw, kennenzulernen .

klingt doch recht seriös oder ??
 
Ich finde es ist ein MUSS viel von sich zu sagen! Dann kannst du sicher sein das du nur einen Hund bekommst der zu dir passt!

Ich habe Donald auch aus dem Ausland (Frankreich) und musste sehr viele Fragen beantworten bevor ich ihn haben durfte. Und das ist auch sehr gut so!

Die Seite kenne ich nicht und kann demnach auch nichts darüber sagen.
 
ich kenne die orga persönlich auch nicht. noch nie was von gehört und ich bin schon recht lange im TS tätig. Aber die namen ändern häufig und das muß nicht zwingend was bedeuten.

Den Fragenkatalog vorab find ich schonmal gut. auch das die tiere bereits in deutschland auf pflegestellen sind ist sehr gut, weil die pflegestellen die hunde dann meist tatsächlich relativ gut einschätzen können. das ist bei hunden die sich noch im ausland im TH oder Tötung befinden meistens ja nicht der Fall und die Orga kann wenig aussagen über den hund machen, was das risiko wiederum erhöht das es nicht passt oder schwierigkeiten gibt.

Wenn jetzt dann anschließend auch deine Fragen vernünftig beantwortet werden und die Orga eine anständige Vorkontrolle macht, du den Hund in der Pflegestelle besuchen kannst/sollst, der Vermittlungsvertrag anständig ist und sie das Geld auch wirklich erst bei der Vermittlung haben wollen, ist denke ich nichts dagegen einzuwenden. Wenn es noch dazu ein eingetragener Verein ist, der Spendenquittungen ausstellen darf, sehe ich da überhaupt kein kritikpunkt mehr.

:zwinkern2:
 
Also meine Kriterien waren:

Viele Infos auf der Seite.

Die Pflegestellen sind besuchbar und gut zu erreichen. Ich kann da jeder Zeit anrufen wenn ich fragen habe.

Sie sehen sich meine Wohnung an, wen das nicht kümmert, da muss ich fürchten das es nicht mir rechten Dingen zu geht. Ich kenne keinen Verein der das nicht macht.

Das Geld wird bei der Übergabe bezahlt und alles Schriftlich festgehalten.

Man klärt über die Gesundheit des Hundes auf und auch über Kosten, wenn doch mal was ausbricht. (Stichwort Mittelmeerkrankheiten usw.)

Grade bei den Mittelmeerkrankheiten ist nicht jeder TA informiert und deswegen ist es wichtig das sie einen TA an die Hand geben, der das kann.

Naja und das du Zeit hast den hund zu besuchen und kennen zu lernen.

Und mir war wichtig das die Homepage vorab einiges erklärt und wenig offen lässt.


Ich hab meinen Hund aus Spanien und auch über den Tierschutz bekommen. Ich bin zufrieden mit der Zusammenarbeit und höre die Pflegestelle regelmäßig :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben