Plötzliche Verunsicherung und Panikattacken

Hm.. das ist intressant.
Mir ist schon aufgefallen, dass Bonnie sich anders benimmt, wenn Leelah an der Leine ist, aber ich hab es nie damit in Verbindung gebracht..
Werde ich die nächsten Male mal austesten.
 
Ja, mach das mal.
Bei uns hat es in der aktuellen Konstellation noch einen anderen angenehmen Nebeneffekt: Mable ist recht unvoreingenommen ggü. neuen Situationen und "treckert" sich durch.
Fehna ist durch ihre Vergangenheit schnell verunsichert und unentspannt, hat es sich aber zu eigen gemacht, die Kleine (die ja nicht mehr klein ist) "vorzuschicken". Dadurch prüft sie regelrecht das für sie Angsteinflößende ab und hängt sich dann dran.
 
Ist Bonnie gesundheitlich gecheckt?
Spontan fällt mir zu Panikattacken die Schilddrüse ein, die bei sowas oft ein Auslöser sein kann :winken3:
 
Ohje.. die fliegen hier irgedwo rum. Ich such mal und schreib sie hier rein, wenn ich sie gefunden habe..
Was würde man denn bei einem Schilddrüsenproblem machen?
 
Die SD würde mit Medis eingestellt werden.

Als Beispiel.
Über gut 9 Jahre hatte der Rüde meiner Bekannten Panikattacken. Als Mensch würde ich sagen, wie eine Geräuschphobie. Bei jedem lautem Geräusch ist er durch gedreht. Knaller, Schüsse, Autotüren etc.
Der Rüde war sehr gut ausgebildet, ging auf Tunieren etc.
Aber die "Phobie" konnte sich niemand erklären.
Zu Silvester lag er in der Dusche und speichelte und zitterte vor sich hin.
Es war einfach nur extrem, so das er viele Jahre nur noch halb sediert Silvester verbringen musste :traurig2:
Vor knapp zwei Jahren hat sie darauf bestanden, dass doch die SD behandelt wird.
Schon der Beginn war ein riesiger Unterschied, weil er bei Geräuschen viel entspannter war.
Letztes Jahr Silvester, sie wohnt in der Hauptstadt, braucht er keinerlei Beruhigungsmittel mehr, sondern hat entspannt den Geräuschen gelauscht und tatsächlich auch schlafen können.
Seine Werte waren übrigens auch nicht "bedenklich" und deswegen wurde er leider auch nicht behandelt vorher, bis sie halt vehement drauf bestanden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.. also selbst wenn da etwas wäre (was aber nicht ist) würde ich es dann doch dabei belassen.
Die paar Stunden oder Tage mit ner Irren an der Leine finde ich dann doch besser, wie Medikamente.. :denken24:

Das Blutbild finde ich grade irgendwie nicht. Aber ich suche..
 
Schüssler Salze wären auch noch eine Option.
Bei Flecki helfen sie gut gegen ihre Gewitterangst.
Sie hatte auch eine Zeitlang so "Panikattacken", wir dachten auch an die Schilddrüse.Das entsprechende Schüssler Salz gegeben,1x pro Woche Fisch,und sie ist fast ein Jahr nach diesen Maßnahmen immer noch viel entspannter.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben