Pit Bull oder American Stafford Welpe

Ich glaube ein Plüschtier wäre super für ihn, so wie Du Deinen Bekannten beschreibst, bzw. so wie er hier rüberkommt würde ich ihm gar kein Tier anvertrauen und erst recht keinen Hund. Sorry.
 
na komm ganz so böse auch nich..
ich hab für meinen auch nur 150 euro ausgeben.bin ich da jetz genauso böse?
 
Ich habe einen meiner Hunde sogar geschenkt bekommen... ;)

Das hat in meinen Augen nix mit böse oder sonstigem zu tun. Das Bild das ich mir persönlich durchs schreiben von dem Bekannten machen konnte, kommt eben nicht über einen sehr verantwortungslosen Menschen hinaus.

Ich habe das Gefühl dass hier nur ein weiteres Geltungsbedürfnis eines Menschen befriedigt werden soll, aber was mit dem Hund ist, scheint hier egal zu sein. Und deshalb auch weiterhin mein Tipp zum Stoffhund, denn kein Tier hat einen verantwortungslosen Menschen verdient.

Ist mein Eindruck und meine Meinung.
 
aber um nochmal auf die fragen zu antworten, ich denke nicht das er demnächst umziehen will.

nu ja... es geht ja nicht um "demnächst", sondern um die Dauer des gesamten Hundelebens.

und urlaub weiß ich nich aber für mich is das klar dass wenn ich mir ein hund hole dass dann mit urlaub erstmal großartig nix ist. ich denke mal dass weiß er auch.

Natürlich kann man mit seinem Hund in den Urlaub fahren. Aber mit einem Pit oder Staff fährt man am besten gar nicht ins Ausland und manche Bundesländer kannste auch knicken (Maulkorb- und/oder Leinenpflicht). In den Niederlanden z.B. wurden Pit Bulls vor zwei Jahren noch beschlagnahmt und eingeschläfert, in Frankreich ist das glaub ich heute noch so. Selbst in Österreich fangen sie gerade an Rasselisten zu schaffen.

is nur schlimm das es dann bei tierwelt und dhd solche unseriöse angebote gibt die staffs sogar für 200 euro verkaufen wollen. und danach geht er. obwohl eigentlich jedem klar is das das fake is.

Jep und gerade weil es jedem klar sein müsste, müsste die logische Schlussfolgerung sein: Finger weg von Schnäppchen-Welpen!!! Ich hatte Dir hierzu auch einen Link eingestellt, haste gesehen?

kennt ihr vielleicht eine vergleichbare rasse die besser wäre für ihn. damit ich ihm das anbieten kann?
lg lizzy

Nein, ich kenne keine vergleichbare Rasse... :cool:
 
na komm ganz so böse auch nich..
ich hab für meinen auch nur 150 euro ausgeben.bin ich da jetz genauso böse?

Du bist nicht böse, Du siehst vermutlich die Verantwortung in so einem Hund.
Aber wer nur ein Schnäppchen machen will und dann noch einen Hund will der auf der Liste steht und sich nicht der Verantwortung bewußt ist, gehört angezeigt.
Wenn sich der einen Hund holen würde, würde ich wohl sofort den Tierschutz verständigen.

Den gehört ein Plüschtier in die Hand gedrückt und mal gescheit auf den Hinterkopf geklopft
boewu36.gif
, vielleicht fangen dann mal ein paar Synapsen das denken an !
 
Ihr werdet immer gleich alle so aggro...

Er hat sich nunmal 0 Gedanken darüber gemacht, was es heisst einen Hund zu haben.
Hab ich vorher auch nicht ehrlichgesagt.
Klar seine Wahl ist schon...strange...lizzy soll ihm halt das alles mal genau erklären oder er soll sich selbst mal hier anmelden und informieren.

Ich wette dann kommt auch bei ihm die Einsicht :)
 
Das kann auch sein...=/

So an alle Leutchens hier, ruhiger werden und einen Baldriantee trinken ;)

Man kann letztendlich eh nix dagegen machen, wenn sich jmd unterfahrenes so einen Hund holt und auch andere Ansichten hat und sich das viel zu leicht vorstellt. Aber dann sollte man doch die Person versuchen zu überzeugen und das aber nicht gleich indem man so an die Decke geht...
Ich mag euch ja alle, nur manchmal sind eure Reaktionen zu hart. Klar regt sowas auf, aber das ist Unwissenheit. Und wir sind doch alle nicht mit geboren und haben sofort Ahnung von der ganzen Materie gehabt, sondern haben uns informiert...
Ich habe hier doch auch eine Chance bekommen, obwohl ich Finn übereilt geholt hab und nix von Hunden wusste...
 
Es liegt für mich nur ein gewaltiger Unterschied darin ob jemand auch etwas gezeigt bekommen will oder nicht.

Klar haben wir alle mal bei Null angefangen, aber Interesse, Neugier, Offenheit,... haben doch ihr übriges getan damit wir nachher doch etwas mehr Bescheid wissen.

Das alles kann ich nirgends erkennen in der Art und Weise wie die Themenerstellerin über ihren Bekannten schreibt. Und nein, im Endeffekt haben wir keine Macht darüber zu entscheiden ob er sich nun einen Hund holt oder nicht (ich denke dessen sind sich auch alle bewusst), aber die eigene, ehrliche (meist auch harte) Meinung darf man doch trotzdem kundtun.

Ich fange jetzt auf jeden Fall nicht an irgendwelche Rassen vorzuschlagen, zudem ein Staff oder Pit wirklich einmalig ist und es einfach keine vergleichbare Hunderasse gibt (vor allem nicht vom Charakter).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben