Pit Bull oder American Stafford Welpe

Kein Hund egal welche Rasse ist von natur aus Böse... Aber es kommt halt immer darauf an wie die Menschen ihn erziehen usw. von der Gesellschaft werden die Rassen nunmal leider als "Kampfhunde" abgestempelt obwohl viele davon eher Kuschelbären sind.

Ich würde auch nicht unbedingt sagen das diese Rassen Anfängerhunde sind... Aber ich kann deinem Bekannten auch verstehen wenn er so eine Rasse haben will weils sie ihm nunmal gefallen. Wenn er diese Rassen allerdings nur haben will weil die Respekt einflösender sind würde ich aber auf jeden Fall davon abraten.

Wenn er sich es nochmal überlegt fallen ihm vllt noch andere Rassen ein die ihm gefallen :zwinkern2:
 
also da kann ich mit guten gewissen sagen das er die rasse nicht haben will weil die respekteinflösend sind :jawoll:
er findet die einfach nur hübsch, nicht zu groß nicht zu klein nich dünn nich dick und die kopfform findet er toll.:girllove:
ich find die hunde ja auch echt schick aber zwecks vermietung war bei mir nur ein kleiner hund möglich.den ich aber auch nie wieder hergeben will.:jawoll:
 
Auf jeden Fall sind die Rassen die sich dein Bekannter wünscht sehr agile und sportliche Hunde und auch im Kopf so fit, dass sie viel Beschäftigung brauchen.

Außerdem haben sie sehr viel Kraft, was man auch nicht unterschätzen darf, denn wenn so ein Hund an der Leine zieht, kann man ernsthafte Probleme bekommen. Auch wenn sie nicht so groß sind.

Kurz gesagt, man sollte sich viel mit Erziehung und auch Beschäftigung / Sport befassen und aus diesem Grund finde ich, dass es keine Anfängerhunde sind.
Wobei: Was sind schon Anfängerhunde??

Außerdem muss man die angesprochene Problematik bedenken, dass man nicht gerade einen Sympathiträger an der Leine hat. Ich finde, gerade wenn man sich so einen Hund anschafft muss man dazu beitragen, dass das Bild dieser Rassen in der Öffentlichkeit besser wird und nicht schlimmer.

Wenn man mit einem Pitbull / Staff ... unterwegs ist wird man immer mindestens 10 mal so intensiv geprüft und beobachtet. In der Hand eines Anfängers wird das Bild dieser Rassen meist eher bestätigt, weil es eine große Aufgabe ist einen Hund wirklich 1a zu erziehen, damit er ein gutes Bild abgibt.
 
also bei uns ist das irgendwie garnich so. oder ich bekomme das nicht mit ^^
ich hab auch mal ein paar bilder von unserer hundewiese gemacht und reingstellt.da sind auch pitts unst staffs vertreten die nie streß machen. allerdings glaube ich euch allen das man sich so einen hund nicht einfach so machen sollte.
so zu meinem bekannten:

nach langem einreden hat er sich dazu entschlossen noch ein wenig zu warten.
aber! : ich war diese woche mit ihm bei einer hundeschule wo es auch viele staffs gibt, dort will er sich jetzt anmelden oder zumindestens mitwirken um die hunde besser kennen zu lernen. dort darf er dann auch erstmal mit seinen lieblingshunden spielen, solange nicht grad eine übung ist ^^
da bekommt er auch kontakte zu anderen staff haltern die ihm gesagt haben dass es nicht ganz so einfach ist.aber das ist wohl jeder hund nicht. ^^
ich glaube er wird das schon schaffen wenn er sich jetzt noch ein halbes jahr zeit lässt, sich informiert und mit den hunden arbeitet.

mal was ganz anderes...ich hab heute einen welpen gesehn der war eine mischung aus husky,boxer und laprador. statur wie boxer (größtenteils) fell in beige aber wie husky gemustert also um die augen weiß und schweif unterseite und blaue augen.soooo geil sah der aus.:girllove:.habt ihr auch schonmal solche exoten gesehn?

lg lizzy
 
ja das haben sie ihm alle gesagt, zumindestens wenn er einen mit papieren will,
alles andere wäre ja strafbar ^^....
 
Ich finde es total klasse dass er jetzt noch wartet und erstmal in der Hundeschule schaut und sich dort auch mit den Besitzern unterhält.
Bekommt man glatt ein besseres Bild von ihm! :zustimmung:
 
Joa, ich bin auch grad erstaunt, wieviel Vernunft er zeigt.

So bekommt er auch die Schattenseiten zu hören. Vielleicht überlegt er sichs ja dann nochmal
 
Außerdem muss man die angesprochene Problematik bedenken, dass man nicht gerade einen Sympathiträger an der Leine hat. Ich finde, gerade wenn man sich so einen Hund anschafft muss man dazu beitragen, dass das Bild dieser Rassen in der Öffentlichkeit besser wird und nicht schlimmer.

Wenn man mit einem Pitbull / Staff ... unterwegs ist wird man immer mindestens 10 mal so intensiv geprüft und beobachtet. In der Hand eines Anfängers wird das Bild dieser Rassen meist eher bestätigt, weil es eine große Aufgabe ist einen Hund wirklich 1a zu erziehen, damit er ein gutes Bild abgibt.

:zustimmung:

@ lizzy

das find ich super, dass dein bekannter sich in der hundeschule die hunde erstmal anschauen will und wenn er sich dann mit anderen hundehaltern dieser rassen austauscht, kann er sich auch besser ein bild machen.

wäre klasse, wenn du uns da auf dem laufenden hälst.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben