Pit Bull oder American Stafford Welpe

Für einen Anfänger würde ich nie einen Staff oder Pittbull vorschlagen. Und dann einen mit Papieren für 400€. Da kann er mal in Polen gucken oder aufn Markt. Dieser Hund wird mit sicherheit nicht ganz klar im Kopf sein. :frech4:
 
Bitte red ihm das ganz ganz schnell wieder aus, Hundelieb ist recht und schön, aber scheinbar hat er keine Ahnung von irgendwas, sorry wen ich das sagen, einen Pit bzw. Staff mit Papieren um 400 Euro, sowas gibts es nur gefälscht, ansonsonsten muss er miiiiiiinimum. das doppelte drauflegen !!

Staff und Pit sind nicht umbedingt Anfängerhunde, aber wen man sich vorab schon beschäftigt seh ich da auch keine großen Probleme, nur das hat dein Freund scheinbar nicht gemacht und das sind die Sorgen !!
 
Wenn ich jemanden erklären muß was gechipt sein bedeutet, und er sich vorstellt das sein erster Hund ein Pittbull sein soll der hat sich als Hundehalter für mich selber disqualifiziert.
Das sind solche Halter, die bei den ersten Problemen den Hund wieder los werden wollen :wuetend2:
 
1. Es gibt keine Privatzüchter für Staffs oder Pits. (Jeder der dies von sich behauptet macht sich strafbar da Listenhunde nicht einfach vermehrt werden dürfen)

2. Du wirst keinen Züchter finden der seine, mit Herzblut aufgezogenen Welpen mal eben für 400 Tacken an einen (mir scheint doch sehr ahnungslosen) Hundeanfänger verhöckert... was übrigens auch sehr gut und verantwortungsvoll ist.

3. Hat sich Dein Bekannter schon mal über die Folgekosten Gedanken gemacht? Für einen Listenhund zahlt man meist nicht nur 200EUR Hundesteuer im Jahr sondern auch gut und gerne mal 800EUR. Dazu kommen die Auflagen wie Wesenstest, Sachkundeprüfung,... alles mit nicht grad niedrigen Kosten verbunden.

4. Hat Dein Bekannter überhaupt eine Erlaubnis vom Vermieter und ggf. von der Gemeinde in der er lebt? Ein Listenhund kann nicht mal eben angeschafft werden wie ein Yorki, Beagle oder Labrador. Da sind Auflagen zu erfüllen.

5. Versucht dein Bekannter einen Hund für wenig Geld bspw. aus Polen einzuführen, macht er sich strafbar und kann sogar ein Haltungsverbot für diese Rassen ausgesprochen bekommen.

6. Wie alle anderen rate ich: Anstelle eines Staffs, empfehle lieber den hier. ;)
 
Anne toller Beitrag, aber um das alles schon mal wenigstens einmal einmal überdacht zu haben, müßte man von ausgehen das alles Synapsen richtig funktionieren :zwinkern2:
 
Also einen aus Polen oder importiert oder wie auch immer will er nicht.
Über die Folgekosten hat er sich gedanken gemacht. Aber ob er Vermieter bzw. Gemeinde gefragt hat weiß ich nich. aber ich kann ihn ja mal auf alle diese Punkte ansprechen ich hoffe das wird ihn überzeugen. Ich hab nur Angst,
dass wenn ich jetzt sag "lass es" und ihm nicht mehr dabei helfe, läuft die Sache komplett aus dem Ruder. :traurig2:
Weiß nich wie ich ihm das klarmachen soll. Habe ihm gestern schon gesagt dass das mit 400 euro nix wird. Keine Einsicht :wuetend2:
 
Da kann er uneinsichtig sein wie er will, heulen, schreien oder meinetwegen auch eine grüne Hautfarbe bekommen... für 400EUR wird er so einen Hund nicht legal bekommen. Holt er sich ihn illegal wirds früher oder später große Probleme geben (ob nun mit einem Amt was relativ flott dahinterkommt oder ob mit dem Hund selbst da die Anlagen eines solchen Vermehrerhundes nicht immer brillinat sind).

Entschuldigung, aber ich persönlich gönne solchen Menschen einen richtig schönen, harten Fall auf die Fre***... unendlich traurig ist nur, dass die Hunde diese unglaubliche Inkompetenz, Dummheit und Selbstsüchtigkeit des Menschen immer ausbaden müssen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben