Passt er zu uns? Eure Meinung und euer Rat ist gefragt.

Hallo Zusammen,

Wie einige bestimmt im Vorstellung´s Thead schon gelesen haben, hatte Ich heute ein Treffen mit unserem vielleicht neuem Familienmitglied.

Am Montag werde ich noch einmal die Vermietung anrufen, die Erlaubnis habe ich, nur die wollen alle Details wissen.

Also Zu Ihm .

Er kommt aus dem Tierschutz
Rasse: Border Collie
Alter: Ca 5-6 Monate

Er ist klar geimpft, entwurmt, nicht kastriert.


Zu dem Treffen:

Ich mit meinen 2 Kindern 6 und 2 Jahre alt sind angekommen.
Der Stanley heißt er ist ganz vorsichtig an meine kinder und hat sie abgeschlabbert.
Mein Sohn fand das klasse.:happy4:

Leinenführig ist er noch nicht, und eben noch ein Baby. ;);)

Als er von der leine los war, lies ich meinen Sohn aus dem Kinderwagen.
Er ist voller Begeisterung zu Ihm gerannt, Stanley dachte sich das auch und schwupp lag mein Sohn auf dem rücken und lachte sich kaputt.

Kann man das mit dem anspringen den Abgewöhnen?

Aber sonnst sind wir begeistert, mein Sohn hat geweint als wir gegangen sind. Ich hab ein tolles Gefühl bei ihm. Nur das mit dem anspringen würde ich gerne abtrainieren.

viele liebe grüße jessica
 
Abgewöhnen geht. Aber dass heißt dann: Keiner darf angesprungen werden, ohne Ausnahme.

Wie stellst du dir das Zusammenleben mit einem Arbeitshund vor?
 
huhu (derDobermann)


Also Ich hab viel zu der rasse gelesen und weiß das sie sehr schlau sind und viel Auslauf brauchen.

10 min. Fußweg haben wir große Felder, sowie die Hundeschule möchte ich besuchen.
Ich bin viel unterwegs und viel an der frischen Luft, allein der Kinder wegen.

Hundesport könnte ich mir super vorstellen mit Ihm.

Lg Jessica
 
Viel Auslauf ist nicht wirklich, was er braucht. Er braucht Arbeit. Sowohl für den Kopf, alsauch für den Körper. Und da geht es nicht ums Bällchen werfen.
Hundesport ist für mein Empfinden für einen Border Pflicht. Wenn Du ihn kopfmässig nicht auslastest, dann hast Du ganz schnell einen hochneurotischen Hund im Haus.
 
Treibballl währe eine Option. Fördert Konzentration und Wenigkeit. Agility, da sind Border unschlagbar. Gute körperliche Beschäftigung, geht aber auf die Gelenke, also davon vlt nicht zuu viel machen.

Auch für Fährtenarbeit eignen sie sich.

Und natürlich Dogdance.

Es gibt vieles, du findest vlt ein paar Sachen, die ihr machen könntet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
hab mir jetzt viel zur Beschäftigung, von Border Collie´s durch gelesen.

Ich wollte euch ein Foto zeigen aber ich weiß nicht wo ich nen url her bekommen soll. :-D
Habe die Bilder normal auf dem PC.


Lg Jessica
 
Wenn ihr schon schreibt was man mit nem Border zu tun hat,dann schreibt wenigstens auch das mans auch nich übertreiben soll sonst hat man ganz schnell ein übertriebenes Flummi zu Hause was immer mehr fordert :)
Ein Hüter muss auch lernen was Ruhe bedeutet!
Schnupper am besten über all mal rein das was ihm Spaß macht kannst du dann auch verwirklichen,so spontan was sagen bringts nich denn jeder Hund hat seine Vorlieben :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben