Nicht hören...

Ein kleines Update.
Ich habe festgestellt, dass es beim Anleinen sehr gut mit "sitz" und "bleib" funktioniert. Also, dass ich den Hund rufe, er kommt auf ... ja, so circa 2 Meter ran und ich spreche ein "sitz" und dann "bleib" mit den jeweiligen Handzeichen und geh hin und kann den Hund locker anleinen. Irgendwie reicht mir das, also mir wäre das wurst wenn das so zuverläßig klappt (große Ablenkung hatten wir bisher nie und ich hab's zur Zeit auch nicht drauf ankommen lassen :rolleyes:). Findet ihr ich kann mal so weiter arbeiten oder MUSS das anders auch gehen?
 
Ich denke das musst Du selbst wissen, ob das reicht.
Wenn Du damit glücklich bist, wer soll es dir verbieten ;)

Mir persönlich würde es nicht reichen, weil ja eben vermutlich ein Problem dahinter steckt, das durch die Kommandos nur kaschiert, aber nicht behoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das stimmt natürlich. Hmm... vielleicht versuche ich es mal mit einem neun Kommando. Also das ich "hier" rufe und das meint dann ganz rankommen. Bin aber noch unschlüßig wie ich das aufbauen sollen und ob ich damit vielleicht bis zur Hundeschule warte, dass ein Profi sich das mal anschaut und mir sagt was falsch läuft
 
Wenn Sophy an etwas schnuppert oder mit irgendwas busy ist versuche ich einen Ablenkungsruf wie "Hey", soll sie auch vom Dreckfressen abhalten, und lasse sie dann kommen. Weiss nicht ob sie es bisher verstsanden hat, aber sie weiss schon dass nach Hey das "kommen" obligatorisch für sie ist.
Das Heyklingt ein bisschen durchdringender als das eher liebevolle "komm". Ich versuche das "komm" auch nur für positives zu verwenden.
 
Update: irgendwie läuft's mit dem Anleinen jetzt richtig super :S k.A. wieso, aber weghuschen tut mein Hund jetzt wirklich nicht mehr. Ich muss zwar schon noch 1 oder 0.5 Schritte auf ihn zumachen, aber ist besser geworden :)
Wahrscheinlich haben wir uns anfangs echt zu schnell oder verkrampf runtergebückt ... hmm.
Danke für alle Tipps, ich halte euch auf dem Laufenden.
@tomase ja, hey oder ouuuh, nutz ich auch oft um die Aufmerksamkeit meines Hundes zu kriegen :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben