1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷
  4. ▷ ▷ ▷ The Truth About Pet Cancer - Die Wahrheit über Krebs bei Hunden & Katzen -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Nicht hören...

Dieses Thema im Forum "Hundeverhalten & Erziehung" wurde erstellt von Limbo, 26. November 2018.

  1. Limbo

    Limbo Stammuser

    Beiträge:
    2.254
    Ort:
    Tor zum Spessart
    Erster Hund:
    Span. Strassenköterchen
    So folgende Situation. Limbo und ich gehen Gassi...an der Schlepp
    An einer großen Wiese, mache ich ihn ab ...er rast los, als ich ihn rufe kommt er nicht.
    Ok, in dem großen Gebiet kann nichts passieren...nur Wiese und Feldweg. Er kennt das Gebiet gut o_O

    Nachden ich zweimal gerufen habe, aber kein Limchen kam, bin ich auf ihn zugelaufen...natürlich hat er meiner Körperhaltung angesehen, das ich nicht erfreut bin. Und dann kam er auf mich zugelaufen...(auch wenn er nicht hört, würde er nie richtig weglaufen, er hat mich immer im Blick) Es war halt was da im Moment was spannenderes :(

    Ich Leine also wortlos an...und gehe heim ...,er beschwichtigt schon. Er hat schon gemerkt, das ich ...wie will ich sagen...erbost bin.
    Langt das als Strafe...(ich denke schon) richtig laut kann ich nicht werden, er ist ja gekommen...aber halt viel, viel zu spät. Was würdet ihr tun..,außer das nächste Mal an der Schlepp lassen.

    Er ist sehr sensibel...macht das nur in Gegenden die er sehr gut kennt...zwar selten, aber ab und an schon ;)
     
  2. RosAli

    RosAli Stammuser

    Beiträge:
    4.931
    Erster Hund:
    Rosie/Yorkie-Pinscher-Mix
    Zweiter Hund:
    Ali/AmStaff
    Wenn Dein Hund bereits auf deine Körperhaltung reagiert - alles gut. Da brauchts keine weitere Strafe.

    Meine reagieren darauf auch fast immer, wenn die merken, Frauchen ist sauer, richtig sauer, wird beschwichtigt und das reicht mir dann auch. Da muß ich nicht noch "drauf hauen". (nicht wörtlich nehmen;))

    Wenn die mal nicht gleich auf Ruf kommen, oder irgendwo was Ekliges aufsammeln wollen, reicht es als "Bestrafung", wenn ich zügigen Schrittes energisch auf den Hund zu marschiere, mit entsprechender Körperspannung.

    Ich lobe dann aber auch nicht, wenn die angetrullert kommen, sondern gehe einfach kommentarlos weiter. Oder leine die Hunde an, je nach Situation und gehe dann weiter.
     
    Schnaufnase, marita und Limbo gefällt das.
  3. kingbangkaew

    kingbangkaew Stammuser

    Beiträge:
    612
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pattaya Süd / Ost Thailand
    Erster Hund:
    Thai Bangkaew
    Zweiter Hund:
    Thai Bangkaew
    Dritter Hund:
    Thai Bangkaew
    Vierter Hund:
    Thai Bangkaew
    Petra was soll's deiner Hört doch und wenn da was war was ihn mehr Interessiert hat als dein Rufen, dann ist das doch auch nicht so schlimm, meine machen das auch immer mal was mich dann zwar Ärgert aber ich mache das dann auch so wie @RosAli vor genau einen Stunde alle waren schon am Fressen, nur eine Hündin ist noch im Freilauf rum Gekaspert.

    Ich habe die bestimmt 4 / 5 mal Gerufen die kam einfach nicht, normal kommt die beim ersten mal gleich aber da war eben was und wenn's nur ein Frosch war, der war eben für sie Interessanter als mein Rufen.

    Auf der Straße hätte ich da auch anders Reagiert, aber in meinen Grundstück da ist mir das egal, es sind Hunde und keine Maschinen die auf Knopfdruck Reagieren.
     
  4. T S
    Limbo

    Limbo Stammuser

    Beiträge:
    2.254
    Ort:
    Tor zum Spessart
    Erster Hund:
    Span. Strassenköterchen
    Na ja, manchmal ärgert mich das schon...wenn er mein rufen ignoriert...oder es kommt irgendwie nicht an. ...und ein zackiger Befehls-empfänger und -ausführer wird er eh nicht werden, will ich ehrlich auch gar nicht. ...und für ein Otto Normal HH passt es mir :D
     
  5. kingbangkaew

    kingbangkaew Stammuser

    Beiträge:
    612
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pattaya Süd / Ost Thailand
    Erster Hund:
    Thai Bangkaew
    Zweiter Hund:
    Thai Bangkaew
    Dritter Hund:
    Thai Bangkaew
    Vierter Hund:
    Thai Bangkaew
    Petra jetzt fällt mir ein wieso Limbo nicht gekommen ist, kein Rehbein, kein kommen der hat das nicht Vergessen, ich denke ein kleines Rehbein könnte ihn wieder zum besser Hören bewegen;)
     
    RosAli, Hanca, Limbo und einer weiteren Person gefällt das.
  6. weltbesde

    weltbesde Stammuser

    Beiträge:
    2.087
    Geschlecht:
    weiblich
    Also wenn ich das richtig verstehe und es Rehbein zur Belohnung fürs kommen gab, dann wirst du dir ganz schön was einfallen lassen müssen. Was kann ich dir aber auch nicht sagen... Enzo apportiert normal nicht, außer er hat Kadaver gefunden :cool:
     
  7. Karojaro

    Karojaro Stammuser

    Beiträge:
    5.666
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Erster Hund:
    Lucky, JRT (11)
    Zweiter Hund:
    Aslan/Rottweiler(4)
    Nee, es gab eben kein Rehbein.
     
  8. T S
    Limbo

    Limbo Stammuser

    Beiträge:
    2.254
    Ort:
    Tor zum Spessart
    Erster Hund:
    Span. Strassenköterchen
    Ich seh mich schon mit einem toten Reh über die Schultern geworfen, über die Wiesen laufen....ich glaube, ich wäre dann sowas von interessant ;)
     
    Wautzi, RosAli, Hanca und 3 anderen gefällt das.
  9. Karojaro

    Karojaro Stammuser

    Beiträge:
    5.666
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Erster Hund:
    Lucky, JRT (11)
    Zweiter Hund:
    Aslan/Rottweiler(4)
    Limbo rennt nie wieder weg, so einen Klebehund willst du auch nicht.
     
    Wautzi und Hanca gefällt das.
  10. Hermelin

    Hermelin Stammuser

    Beiträge:
    1.764
    Ort:
    Franken
    Erster Hund:
    Hermes / Whippet
    Zweiter Hund:
    En-Lil / Whippet
    Wieso?

    Wieso?
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com