Kommando zurück, wie hören eure Hunde am besten ?

Er ist ja erst kurz bei dir,da wäre ich auch unsicher mich
zu verstecken. Ist noch schwer einzuschätzen, warum er
erstmal lostitscht. Wäre an sich ja nicht so tragisch-wenn der
Rückruf sicher sitzen würde :) Aber das wird bestimmt noch, ihr
habt ja noch viel Zeit zum Üben.
Hast Du mal dran gedacht mit Fütterung über Futterdummy was
zu machen?
 
Ich habe es noch nicht versucht , aber Neiko mag noch nicht mal Lecker als Belohnung , er kennt es nicht . Für ihn ist einfach nur toll ihn zu knuddeln .Wir haben Zeit zum üben , bin da auch lieber vorsichtig ! Denn bei uns ist auch noch Jagdzeit im Feld .
Gglg.ein Drücker an Lupo
Bärbel mit Neiko :winken3:
 
Beim Futterdummy soll er sich ja sein Futter verdienen-nicht irgendwelche Extras zum eh gefüllten Napf dazu ;)
Ist ein Unterschied :)
 
Hast du mal eine Hundepfeife probiert?
Wenn er zuvor in einer Familie war, dann wurde vielleicht der Rückruf immer mit einem Pfiff gemacht.
Mich irritiert es, dass du sagst er hört auf das Quitschen, will das Spielzeug aber dann nicht.
Daher der Gedanke...
 
Wir haben es mit der Pfeife probiert , es klappt nicht ! Er hört hetzt schon viel besser auf Abruf , aber am besten immer noch wenn ich den Ball quietsche! Lasse ihn aber immer noch an der Schleppi !Ja es ist echt komisch das er den Ball dann nicht will , höchstens mal kurz dann lässt er ihn fallen !
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben