Hund hat manchmal keine Lust mehr zu hören :(

Okey also praktisch so wie wenn man es ganz neu lernen würde...

Nennen wir es mal "auffrischen" - im Grunde weiss der Hund ja, was von ihm erwartet wird. Aber es gibt eben welche, die unterscheiden ganz genau zwischen Arbeit und Freizeit. Meist sind das ziemlich intelligente Tiere.
Ich kannte mal einen Polizeidiensthund, dem als Fremder - soweit er mit seinem Hundeführer spazierenging - durchaus mit Vorsicht zu begegnen war.
Ging er dagegen mit der Frau des Hundeführers spazieren, war das der liebste und bravste Schäferhund der ganzen Welt.
 
Nennen wir es mal "auffrischen" - im Grunde weiss der Hund ja, was von ihm erwartet wird. Aber es gibt eben welche, die unterscheiden ganz genau zwischen Arbeit und Freizeit. Meist sind das ziemlich intelligente Tiere.
Ich kannte mal einen Polizeidiensthund, dem als Fremder - soweit er mit seinem Hundeführer spazierenging - durchaus mit Vorsicht zu begegnen war.
Ging er dagegen mit der Frau des Hundeführers spazieren, war das der liebste und bravste Schäferhund der ganzen Welt.

Ja okey... Er ist echt nicht blöd also echt ziemlich pfiffig.. ;)
Ja das ist interessant wie unterschiedlich die Tiere bei verschiedenen Menschen sein können...

Unser Igor hat auch mal mit meinen etwas jüngeren Brüdern im Garten getobt und die beiden haben seinen Ball hin und her geworfen - als der eine von den beiden den Ball ein bisschen zu lange in der Hand behielt hat der Hund ihm in den Pops gezwackt (nicht doll ;) ) so dass er den Ball fallen gelassen hat und schwupps hatte er seinen Ball zurück ;)




Aber Vielen Dank an alle für die ganzen Tipps !! haben mir echt weiter geholfen... =)
Ich werde mit uns bzw an uns oder an mir oder an dem Hund oder ach irgendwie so jetzt mal fleißig üben.. ;) :)
Ich wünsche ein schönen restsonntag =)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben