Nachgemachtes Wolfsblut von Hundeland

Gut soweit bin ich ja bei dir Zuckerwatte. Mir geht es darum, dass für jeden (Mensch/Hund) hochwertig eben anders ist. Ich kann dieses nur Barf (hier kann man optional jede beliebige Fütterungsart einsetzen) ist das einzig artgerechte und wahre und wer anders füttert nimmt Krankheiten in kauf und kann seinen Hund gar nicht lieb haben. Mimmiiimmii...

So wird es nicht gesagt oder geschrieben aber genau so kommt es rüber. Ich kann es nicht leiden!!!!
 
Gut soweit bin ich ja bei dir Zuckerwatte. Mir geht es darum, dass für jeden (Mensch/Hund) hochwertig eben anders ist. Ich kann dieses nur Barf (hier kann man optional jede beliebige Fütterungsart einsetzen) ist das einzig artgerechte und wahre und wer anders füttert nimmt Krankheiten in kauf und kann seinen Hund gar nicht lieb haben. Mimmiiimmii...

So wird es nicht gesagt oder geschrieben aber genau so kommt es rüber. Ich kann es nicht leiden!!!!
:zustimmung:
Ich auch nicht!
 
So kam es bei mir eigentlich nie an.
Ich habe auch lange Zeit Wolfsblut als Grundnahrung gefüttert, und habe dann über Barf in Foren, und in Büchern gelesen.
Die Argumentationen, und die Erfahrungsberichte haben mir weder schlechtes Gewissen gemacht, dass ich bisher nicht so gefüttert habe, noch hab ich mich davon angegriffen gefühlt. Sondern sie haben mich einfach überzeugt, dass das die artgerechteste Ernährung ist, dass ich es nach und nach selbst ausprobieren wollte. Und da habe ich selbst gemerkt, wie gut es meinen Hunden tut.
Warum soll man dann nicht anderen von der positiven Wandlung erzählen?
Ich denke es ist wie mit jedem Futter. Wenn man es positiv erlebt hat, empfiehlt man es eben.
Weder will ich mit meinen Empfehlungen andere angreifen, noch mich als besseren Hundehalter hinstellen.
Und ich glaube, dass das die wenigsten Barfer wollen.
Jeder soll so füttern wie es mit seinem Hund am besten passt. Bei meinen ist es eben Rohfütterung.
Was ich aber nicht leiden kann ist, dass viele nur auf den Geldbeutel schauen, und die Unverträglichkeiten ihrer Hunde ignorieren.
Oder das minderwerigste Futter nehmen, und dann diejenigen, die sich eben einlesen, und sich Gedanken ums Futter machen, als lächerlich hinstellen.
 
Das mit den HH die sich keine Gedanken machen und einfach mal das günstigste geben und den Hund außer acht lassen - da gebe ich dir Recht. Das kann ich auch nicht leiden. Aber wenn HH ein günstiges Futter gibt und Hund kommt damit klar - why not.

Bei meinem Hund war es genau anders rum - vom Züchter schon roh beigefüttert, bei mir so weiter gefüttert, immer mattes Fell, immer Durchfall, immer ein mäkeliger Fresser, immer morgens gelben Schleim erbrechen.

Umgestellt auf Trofu - tolles Fell, kein Erbrechen mehr morgens, kein Durchfall und gefressen wird wieder gerne.
 
Ich mache kein Drama draus, von mir aus füttert jeder was er will. Mich hat halt die Art der Werbung gestört.
Auch bei den normalen Dingen zum kaufen, meide ich das was besonders Marktschreierisch angepriesen wird.
Bei mir gibt es eigendlich ABAM = Abstauber bekommen alles mögliche.
Eigendlich das was der Hund schon ewig lange gewohnt ist.
 
Ich finde, hier geht es doch....

Ich musste mir schon andere Sachen anhören, weil ich TroFu auch als Leckerchen zwischendurch füttere :happy2::wuetend2:

Mein Hund mag die kleinen, braunen Kugeln gerne :frech3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben