Nach Kastra - darf sie schon so aktiv sein?

Mit dem Shirt kommt sie da nicht ran und es ist angenehmer, kannst den Ring dazu machen, wenn sie alleine ist ;)
Naja, dann lass sie erstmal zunehmen und achte dan drauf, dass sie nicht übers Maß kommt... Ich sag immer - Rippen leicht spüren, aber nicht sehen :) das ist mein Augenmaß... Aber jeder weiß ja ca. wie der Hund aussehen sollte.

Ich glaube Isis wurden die nach 8 Tagen gezogen.
Hat verschiedene Faktoren (meist zw. 7 und 14 Tagen): Wundheilung, Alter, Fadenart, OP-Verlauf... je länger desto besser würde ich nicht sagen, iwann würden sie Fäden auch "einwachsen" wie ein Splitter den du dir eingefangen hast, die Haut wächst drum herum weiter... aber da reden wir jetzt nicht von Tagen oder Wochen ;) hat der TA nicht gesagt? Zumeist wollen sie den Hund nach 7 - 10 Tagen noch einmal zur Kontrolle sehen und ziehen dann oder sagen wir sehen uns in (meinetwegen) 4 Tagen noch einmal...
 
Sie meinte, wir sollen die Naht im Auge behalten (nässen, Rötungen) und wenn keine Beschwerden sind, erst 12 bis 14 Tage später zum ziehen kommen. Wir würden aber gern 2 Tage später, also erst nach 16 Tagen ziehen lassen wollen, weil die Klinik eine Stunde weg von uns ist und wir das mit Futterübergabe bei der Boxernothilfe verbinden könnten. Wäre das zu lange?

WIE werden die Fäden eigentlich gezogen? Darf der Hund stehen, muss er auf dem Rücken liegen?
 
Also ich würde nein sagen.... aber ruf doch einfach einmal durch... bin ja kein Fachmann bzw keine Fachfrau :)
 
Unterstützend zur Wundheilung kannst Du ARNICA D6 Gobulis geben
3x am Tag 5 Kügelchen.

Nehme ich selber auch wenn mir zB ein Zahn gezogen wurde oder ich mich sonst irgendwie verletzt habe.
 
Hallo,

wie kann ich bei einer stehenden Hündin die Fäden der Kastra-Naht ziehen...? Müßte ich mich ja drunter legen, sonst sehe ich nix. Schätze schon, daß der Hund mindestens auf der Seite liegen muß. War zumindest bei Ronja so.

Die Fäden nach der Knie-OP hab ich übrigens selbst gezogen nachdem Ronja sich 3 schon selbst abgeknabbert hatte. Bin dann nur noch zur Kontrolle hin, ob alles schick aussieht.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Danke Betty. Hatte noch keine kastrierte Hündin, kann ja sein, dass der Arzt das auch macht, wenn der Hund steht :denken24:

Puh, auf die Seite legen auf dem Tischchen ... na ich lass mich mal überraschen :) Montag ist es soweit. :zustimmung:
 
Wir haben Sammy auf dem Tisch im "Männchen" gehalten.

Ah, auch eine Idee :) Die Tierärztin machts sicher nicht zum ersten Mal und wird uns sicher sagen, was es für Möglichkeiten gibt. Denn ob sich Lea auf dem kalten kleinen ungebequemen und zudem noch hohen Tischchen wirklich hinlegt, wag ich ja irgendwie zu bezeifeln. Vielleicht gehts auch mit einer Decke am Boden. Ich darf also gespannt sein :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben