Deckakt erfolgreich trotz Kastra-Chip?

Mal eine andere Frage.
Was für Rechte habe ich als Rüdenbesitzer, wenn mein Rüde ungewollt deckt (Also wie hier in dem Fall)?
Darf ich auf die Spritze bestehen? Muss ich die Kosten tragen?
Was ist, wenn die Welpen da sind? Bekommt der Rüdenhalter eine Entschädigung fürs Decken?

Soweit ich weiß keine Rechte dafür aber eventuell sogar die Pflicht dem Hündinnenbesitzer für anfallende Kosten Entschädigung zu zahlen.
 
Soweit ich weiß keine Rechte dafür aber eventuell sogar die Pflicht dem Hündinnenbesitzer für anfallende Kosten Entschädigung zu zahlen.

Vorsicht es sind schon die "seltsamsten Urteile gefallen" !
Mitunter kann es passieren, daß Du beweisen mußt, daß der Deckakt, ohne Dein Dazutun " Verschulden " . herbeigeführt wurde, auch mußt Du Dich dann fragen lassen, Warum wurde es nicht verhindert usw.
Bei besonders wertvollen Tieren, geht es schonmal um fünfstellige Beträge.
Es kommt immer auf den Einzelfall an !

Wer es genau wissen möchte,

http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?f=57&t=260519

Bitte es sind ausnahmslos fiktive Fälle, der Umgangston ist etwas rauher als hier und Rechtsberatung wird nicht erteilt!
Stöbert einmal im Tierrecht, ihr werdet staunen
 
Also ich habe die Familie heute morgen noch erreicht. Für einen Tierarztbesuch ist wohl keine Zeit mehr gewesen (sind wohl vormittags zum Flughafen) Meiner Meinung nach unmöglich....
"Es wird schon nichts passiert sein und wenn doch, dann wird man sich schon einigen können" viel mehr hatte man mir auch nicht zu sagen...
Da bin ich ja mal gespannt, was auf mich zu kommt, wenn (hoffentlich nicht) etwas dabei raus kommt.
Die kleine Westie Dame tut mir allerdings schon sehr leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Familie heute morgen noch erreicht. Für einen Tierarztbesuch ist wohl keine Zeit mehr gewesen  (sind wohl vormittags zum Flughafen) Meiner Meinung nach unmöglich....
"Es wird schon nichts passiert sein und wenn doch, dann wird man sich schon einigen können" viel mehr hatte man mir auch nicht zu sagen...
Da bin ich ja mal gespannt, was auf mich zu kommt, wenn (hoffentlich nicht) etwas dabei raus kommt.
Die kleine Westie Dame tut mir allerdings schon sehr leid.

Du Ärger Dich nicht mehr.
Mach Dir Notizen . Daten sind wichtig kurz alles was Du weist
Hilft zwar nix mehr
Aber es schützt Dich
Diese man wird sich schon einigen macht mich hellhörig!
Gute Nacht trotzdem!
Jetzt wo ich alles gelesen habe, schäme ich mich fast ob meiner Frage!
Sorry
 
Na super, denen scheint das ja vollkommen egal oder womöglich sogar ganz recht zu sein. Doofer Gedanke, aber, könnte es möglicherweise sogar sein, dass sie es auf einen Deckakt angelegt haben?

Der Größenunterschied ist in Ordnung. Krass wäre so eine Mischung aus Westie und Dobermann... aber viel besser macht es das Ganze dennoch nicht :wuetend2:

Wie wäre es mit einer schriftlichen Abmachung bzgl. Kosten, Versorgung, etc. der Welpen, sollte sie nun tatsächlich trächtig sein? Das "man wird sich schon einigen" macht nämlich wirklich stutzig.
 
Kastrationschip.

TA sagt hält 6 Monate.
Niemand sagte Luke bescheid, nach 3 Monaten hörte die Wirkung sichtbar auf, nach 4 Monaten war überhaupt nichts mehr davon zu merken, alles war wieder gewachsen was verschwunden war, Beinchen wurde wie eh und je in den Himmel gestreckt usw.

Ob er schon wieder hätte scharf schießen können weiß ich natürlich nicht aber ich geh stark davon aus. Bei 1 Woche vorher kannst du davon ausgehen dass da durchaus was durch ging.

Bei Lukes Wurf, der ja unbemerkt von statten ging, hatte man auch noch über eine Spritze nachgedacht aber Lucy war schon drüber über den Termin als man es merkte.
 
Seine Hoden sind noch immer klein und "verkümmert". Andere läufige Hündinnen interessieren ihn so gut wie gar nicht.
Das verwundert mich etwas...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben