Herzgeraeusche und Krampfanfaelle vs. Kastra

Erster Hund
"Molly" Yorkie-Poo *2010
Zweiter Hund
"Shelby" SchaeferMix *2011
Dritter Hund
"Casper" DummyMix *2012
Hallo Foris,

Molly sollte ja heute eigentlich kastriert werden, jedoch wurden bei ihr Herzgeraeusche 2. Grades festgestellt und da sie ja oefters diese Krampfanfaelle hat, habe ich die Kastra ( wegen ihrer staendigen Scheintraechtigkeit) abgesagt.

Jetzt meint eine unserer TA, das ich unverstaendlich handele und ueberreagiert habe. Sie hat versucht mich mit dem Argument : Aber sie kann ja Krebs bekommen, umzustimmen, was sie jedoch nicht geschafft hat.

Reagiere ich ueber? Ich mein das Riskio das sie sich durch die Narkose in einen Anfall reinsteigert ist schon erheblich und dann noch die Herzgeschichte?
Nein ich kann mich nicht ueberwinden sie dem auszusetzen.

Was meint ihr, soll ich die OP doch machen lassen...
Ich bin gerade sehr verwirrt und habe klar angst um Molly.
Meiner Meinung nach, sind die Chancen, dass sie die Narkose nicht ueberlebt groesser, als das die in ein paar Jahren Krebs bekommt.

LG
Nicole
 
Krebs kann ein Hund immer bekommen, ob er kastriert ist oder nicht.
Schliesslich ist Gebärmutterkrebs nicht die einzige Krebsart auf der Welt.
Einige TA verdienen mit den Kosten für Kastrationen ordentlich Geld und kommen gern mit den Krebsargumenten.
Aber das sollte niemals ein Grund für eine Kastra sein, finde ich.

Was ist mit der Scheinschwangerschaft deiner Hündin?
Leidet sie sehr stark darunter?
Ich kenne Hündinnen, die können gut damit leben.
 
Ich würde erst mal das Herz abklären lassen, was die Ursache für die Herzgeräusche ist.
Wenn Dein Hund krampft wie oft ist das ? Bekommt er Medikamente dafür ?
Ist da die Ursache abgeklärt ?
Also würde ich erst an dritter Stelle an eine Kastra denken. ( Ich bin Kastrabefürworter )
 
Du hast NICHT überreagiert, ich hätte mich an deiner Stelle genauso entschieden.
Die Kastration ist schließlich nicht dringend bzw. sofort vorzunehmen.
Ich würde auch erst die anderen "Baustellen" abklären lassen.

Stell dir vor, du hättest sie heute kastrieren lassen und sie wäre aus der Narkose nicht wieder wach geworden. Du würdest dir doch ewig Vorwürfe machen.
Nee, haste richtig entschieden:zustimmung:!

Grüßle
Christiane
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben