Deckakt erfolgreich trotz Kastra-Chip?

Seine Hoden sind noch immer klein und "verkümmert". Andere läufige Hündinnen interessieren ihn so gut wie gar nicht.
Das verwundert mich etwas...

Bei meinem ist das meistens auch immer so ,bis lange nach dem eigentlichen "Ablaufdatum"des Chips,mein Tierarzt meinte daher,nicht so nach dem eigentlichen Datum gehen,sondern schauen wann die Hoden wieder anfangen grösser zu werden.

Ich habe jetzt hier gelesen,daß ein Chip keine 100% Verhütungsmethode ist,ich habe mich natürlich vorher über die Wirkung,bzw.Nebenwirkungen usw.informiert,aber über die "Verhütungssicherheit"habe ich nichts gefunden,bzw.vielleicht auch nicht gut genug geschaut,weil es bei uns nicht als "Verhütungsmethode"gedacht ist(mein Hund war auch ohne Chip nie so,daß er auf läufige Hündinnen reagiert hätte,aufreiten wollte,Liebeskummer hatte oder ähnliches)sondern gegen die ständigen Vorhautentzündungen helfen sollte,die mein Rüde trotz dass er vom Verhalten her gar nicht darauf reagierte,bekam,sobald er mit einer Hündin in Kontakt kam,die läufig wurde,in dem Moment gerade war oder wurde.
Da man den Kontakt nicht immer vermeiden kann-wie hier schon gesagt wurde,wissen viele Leute gar nicht wann ihr Hund läufig ist-und dann gibt es noch die Exemplare,die ihre heisse Hündin ohne Leine laufen lassen und diese sich dem Rüden natürlich geradezu anbietet-bzw.der Hund es ja sowieso riecht,wenn sowas in der Gegend war,habe ich mich für diesen Chip entschieden,und muss sagen,es wirkt sehr gut,Vorhautentzündungen sind seit dem nie wieder vorgekommen.

Bei dem Hund einer Bekannten hat der Chip aber überhaupt nicht gewirkt und sie hat den Hund letztendlich ganz kastrieren lassen,da war alles gut.Allerdigns muss ich sagen,dieser Hund war auch wirklich...na sagen wir mal sehr hormongesteuert ;-)

Ich frage mich jetzt gerade,wovon es abhängt wie lange der Chip wirkt?
Und meine zweite Frage,ist der Chip bei jedem Hund nicht 100% sicher,oder hängt das davon ab,wie stark der Chip bei dem jeweiligen Hund überhaupt wirkt?
 
Laienhaft gedacht würde ich sagen hängt es von den Hormonen ab. Bei jedem Wesen sind diese ja unterschiedlich stark ausgeprägt. Je mehr Testosteron also ein Rüde natürlich ausbildet umso kürzer hält die Wirkung an.
 
Also die Hündin ist wohl nicht trächtig. Glück gehabt.

Die Hoden haben sich auch nicht vergrößert
Allerdings konnte meine Schwester mit ihrem Labbi nun die Selbe Erfahrung machen.
Der Kerl ist allerdings schon seid mehr als 2 Jahren chirurgisch kastriert. Das müssen die Frühlingsgefühle sein
 
Juhu, wenn sie nicht trächtig geworden ist.:happy4::happy4::happy4:
Mein Timmy ist kastriert und macht momentan Luftübungen.:happy33:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben