Morgen ins Tierheim - Aufregung, Zweifel u. Ängste

Meine bellen auch wenn ich mit den Hunden draußen vor der Haustür stehe.:happy33:

Wenn meine zu viel bellen gehe ich wie RosAli vor. Ich sage "ist okay" und manchmal gucke ich aus dem Fenster und gehe dann wieder. Das hilft auch.
 
Meine bellen auch wenn ich mit den Hunden draußen vor der Haustür stehe.:happy33:

Naja, manche sind halt anders als andere. :zwinkern2:

Meine frühere Hündin Cora hat auch immer gebellt, wenns klingelt. Egal ob einer zuhause war oder sie allein war.
Und sie hat auch gebellt, wenn ich mit ihr vor der Tür stand und geklingelt habe, weil bspw. Schlüssel vergessen und Mann oder Kind sollten uns wieder reinlassen.
 
Zum Glück ist Lotte ansonsten absolut relaxt.

Wenn es klingelt - kein Ton.
Telefon - macht nix.
Wenn jemand in die Whg. kommt, wird auch erstmal gebellt. Aber nach 5 Minuten Anfreundung mit dem Besucher ist dann auch Ruhe.
Damit kann ich leben, weil es kommt nicht oft Besuch.

Spielende Kinder, bellende Hunde draußen, wenn ich in der Küche oder in der Whg. rumwerkel- es gibt kein Geräusch, das sie aus der Ruhe bringt.
Aber wenn da jemand die Tür aufmacht oder im Hof geht, durchs Treppenhaus läuft, wird gebellt.
So 1-5 mal.

Allerdings auch nicht immer.
Wenn sie pennt oder wie entspannt sind, reagiert sie manchmal kaum.
Wenn die Stimmung etwas aufgewühlter ist (grade vom Gassi heimgekommen oder ich bin nach Hause gekommen), dann wird schonmal mehr gebellt.

Leider erwarte ich schon immer das Bellen, wenn ein Geräusch kommt, und das macht mich mega nervös. Ich beherrsche mich schon, nicht zu ihr zu gucken, ich weiss, das ist nicht gut wenn ich es mache.
Aber eigentlich müsste man das ja aus ihr rausbekommen, weil sie ansonsten so friedlich ist.
(Wobei, dann würde sie ja gar nicht mehr bellen-ab und zu sollte sie ihre Stimmbänder druchaus nutzen, aber lieber nicht in der Wohnung.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, lass den armen Hund doch erstmal ankommen.
Ein Hund bellt nun mal, wenn man damit nicht zurecht kommt, hätte man sich keinen holen dürfen.
In deiner Situation war das sowieso extrem unvernünftig.
Und jetzt auch noch darüber bescherten, dass der Hund bellt.
Ich fasse es ehrlich gesagt nicht!
 
Ich finde es auch nicht tragisch, wenn der Hund ab und an bellt. Viele Hunde melden und solange das nicht "exzessiv" wird, sehe ich daran jetzt auch nichts Tragisches.
Außerdem ist die Hündin ja noch neu bei dir, wer weiß, wie sie sich entwickelt. Es kann sein, dass sie sich an die Geräusche aus dem Treppenhaus erst gewöhnen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zuckerwatte:
Wirklich kein Grund sich aufzuregen....
Nur,weil der Hund neu ist heißt es ja nicht, dass er alles machen darf.
Der Hund unserer damaligen Nachbarn hat von Anfang an immer total Alarm geschlagen, wenn jemand an der Tür vorbei gekommen ist.
Das haben die auch nie in den Griff bekommen, nichtmal mit Hundetrainer.

Der Hund ist zwar neu, aber trotzdem muss ich ihm doch auch vermitteln, dass es hier Regeln gibt und dafür sorgen, dass sie sich in die richtige Richtung entwickelt.

Es geht auch gar nicht darum, dass ICH mich beschwere, sondern dass sich meine Nachbarn beschweren könnten und das möchte ich aus verständlichen Gründen nicht, denn sie soll ja hierbleiben und ich auch.

Ich finde es auch nicht schlimm, einfach mal nachzufragen. Der Hund empfindet ja auch jedes Mal Stress, wenn mein Nachbar nach Hause kommt.
Wenn ich ihr beibringen kann, dass das gar nix Schlimmes ist, ist es auch für sie entspannter.
Ich finde es nie gut, wenn man sagt "der Hund macht dieses oder jenes, ach egal."
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sagt hier ja niemand dass Regeln was Schlechtes sind oder ein Hund alles dürfen soll. Aber der Hund ist in der Eingewöhnungsphase, klar bellt er da, wenn er auf einmal Geräusche hört, die ihm suspekt sind.
Ruhig bleiben, "Ist okay" oder was Vergleichbares im ruhigen Tonfall sagen und Ruhe belohnen.

Ganz abgewöhnen kann man einem Hund das Bellen aber nicht und solange es nur sporadisch passiert wird sich wahrsheinlich auch keiner beschweren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben