Ein Welpe kommt ins Haus... wie bereiten wir uns vor?

hmm ich hab beim Anmelden gesagt bekommen das ich die Sachkunde erst dann benötige wenn der Hund tatsächlich über 40cm oder 20kg ist...da hab ich hier nämlich extra nochmal nachgefragt!
 
Hallo

Wir mussten bis jetzt (haben unsere hündin jetzt über ein jahr) noch keinen sachkundenachweis erbringen.
Haben den hund bei der stadt angemeldet und bis jetzt kam nie etwas (obwohl wir mit über 50cm und über 30kg locker reinfallem würden ;))

Lg
 
Hallo!
Musste diesen Sachkundenachweis mit unserem damaligen Schäferhundrüden machen.Nach der Anmeldung haben wir die Aufforderung bekommen.Haben in Duisburg gewohnt.Weiss nicht ob sich das geändert hat aber wir haben den beim Tierarzt gemacht.War keine große Sache. Wenn du eh zum Tierarzt gehst würd ich es einfach mitmachen.Dann hast du es fertig.
 
Sachkundenachweis kannste nicht bei jedem Tierarzt machen. Die müssen dafür ne Weiterbildung haben. Die meisten haben das aber nicht alle... Einfach mal anrufen und eventuell auch nen TErmin machen... Ist ja nicht sooo schnell gemacht.
 
Jepp, und ein Standarttermin in einer vollen Sprechstunde dauert nie 15 Minuten! ;)
Einfach anrufen und nachfragen, das wird in jeder Praxis anders gehandelt! Wir vergeben für Dinge die länger dauern (und für die wir uns Zeit nehmen wollen) termine. Nachkundenachweis gehört dazu! Damit hinterher noch Zeit ist es in Ruhe durchzusprechen und so...
 
Naja, den großen Sachkundenachweis macht man nicht beim TA, sondern beim Veterinäramt, von daher war das mit vollem Wartezimmer jetzt kein Thema für mich :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben