Monatelanger Husten

Puh, also ich würde jetzt auch alles an den Wänden testen - Farbe, Feuchtigkeit,.....

Wenn ihr alle unter ständigem Husten leidet.....
 
Wenn Schimmel ja bereits ausgeschlossen ist, würde ich nicht einfach nur die Wandfarbe untersuchen lassen.

Wenn nichts bei rauskommt, sind das wieder Kosten die umsonst waren und die Suche geht weiter.

Bubukas Tipp mit dem Baubiologen finde ich in Eurem Fall dann wirklich angebrachter.
Der stellt die Hütte auf den Kopf und untersucht Sachen, an die sonst vielleicht gar kein Mensch denkt.

Schau mal, der ist u. a. auch im Eifeler Raum tätig.

http://www.baubiologie-eifel.de/
 
Wenn ja, was kann ich machen um diesFarbe untersuchen zu lassen oder was man sonst machen könnte?

Ich würde mich nicht auf die Wandfarbe festlegen. Wenn die Wandfarbe nicht die Ursache ist, dann müsst ihr weitersuchen und gebt immer mehr Geld aus.
Ein Baubiologe untersucht die Raumluft, die mit einem Staubsauger aufgenommen wird. Entscheidend für das weitere Vorgehen ist die Konzentration schädlicher Stoffe in der Untersuchung der Raumluft.

Ein Schimmelproblem hatten wir vor 2 Jahren an einer Außenwand.

War der Schimmel innen im Haus? Bei der Schimmelentfernung werden in der Regel hochgiftige Mittel eingesetzt.
Die Alternative ist ein neuer Putz auf den Wänden um alle Sporen zu beseitigen.
Habt ihr eigentlich Faserzementplatten außen am Haus? Auf einem Foto sieht das so aus.
Wenn die Platten sehr alt sind, enthalten sie oft noch Asbest.
Asbestfasern können auch schwere Atemprobleme verursachen.
 
Ich schreib es jetzt hier, auch wenn es nichts mit dem Husten zu tun hat.
Fleuri fiel heute früh um.
Diagnose: Vestibularsyndrom.
Uns beibt im Moment nichts erspart :(
 
Ja @Bubuka, ist es.
Trotzdem reicht es langsam was zur Zeit hier abgeht.
Wir gehen shon auf dem Zahnfleisch, da ist alles schlimm. Ein Zuckerschlecken ist es für den Hund auch nicht. Fleuri hing am Tropf da sie weder Futter noch Wasser aufnehmen kann. Sie erbricht heftig und ihre Augäpfel sind selten zu sehen.
So easy ist es eben auch nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben