Monatelanger Husten

Aber egal wie ich ihr versuche zu helfen, sie wackelt heftig und die Kopfhaltung ist so schief das gar kein Wasser den Weg in die Schnute finden kann.
Schöner Mist :-/
Sie hat ja wirklich alles mitgenommen was geht :-/
Mh,ich habe schon von Leuten gehört,dass sie ihrem Hund mit einer grossen Einwegspritze(natürlich ohne Nadel!) ganz langsam,Schluck für Schluck Wasser eingegeben haben,als dieser nicht trinken konnte.
Ob das hier in Frage kommt,weiss ich nicht,mir persönlich wäre das Risiko dass sie sich verschluckt (gerade wenn der Schluckreflex nicht gut oder nicht funktioniert)aber zu hoch...ich wollte es nur nicht unerwähnt lassen :-/
Ansonsten bleibt dann nur die Infusion :-/
Wichtig ist,wenn sie weiterhin nicht fressen kann,dass der Flüssigkeit die Dinge die der Körper benötigt, hinzugefügt werden-aber das weisst Du sicherlich selbst alles.
 
Danke @RosAli
War eh wieder blöd heute.
Fleuri fiel von einer Minute auf die andere um.
Man ahnt was es ist, hat aber angst es könnte noch was schlimmeres sein. Ich habe sofort in meiner Tierarztpraxis angerufen. Dort sind 4 Ärzte.
Aber, das ältere Paar ist im Urlaub, der junge Dr. unterwegs zu Bauern, Pferdeleuten. Und die junge Frau Doktor hat gerade eine sehr komplizierte Operation begonnen die einige Stunden dauert.
Dicht besetzt sind wir hier mit gut ausgestatteten Kleintierpraxen nicht.
So rief ich eine Praxis in fast 40 Kilometer Entfernung an.
Wir düsten los und standen auf der Autobahn wegen Baustelle prompt im Stau.
Dann kamen Umleitungen und wir haben uns auch noch verfahren.
Wir hielten und fragten Fußgänger nach dem Weg. Wir bekamen eine umständliche Erklärung, standen plötzlich in einem Ort der weit hinter dem Lag wo wir hinwollten.
So drehten wir genervt um.
Dann sahen wir endlich Fußgänger und wollten sie fragen.
Noch bevor wir halten konnten stiegen sie in ihr Auto und wollten losfahren.
Hermann schmiß sich ihnen in den Weg.

Und damit kam mein absolutes "Highlight" des Tages!
Ein Mann mit seiner Frau, beide um die 70 oder mehr, boten sich nach unserer Erklärung von wegen kranker Hund, an, bis zur Praxis vor uns her zu fahren damit wir schnellstmöglich dort ankommen!!!! :D
Es gibt noch nette Menschen! :)
 
@Entenwackele
Das mit den Einwegspritzen kann man machen.
Aber da der Tierarzt den Zugang extra gelassen hat ist es für Fleuri schonender und von der Menge an Flüssigkeit die rein muß am einfachsten und stressfreier.
Einen Liter Wasser mit Spritze ins Maul in einen Hund zu bekommen, auch über einen längeren Zeitraum, ist auch für den Hund nervig.
 
Du machst das schon alles richtig wie Du das machst @Dalila...bei Deiner Hundeerfahrung muss ich mich deutlich hinten anstellen-ich möchte einfach nur irgendwie gerne helfen... :-/

Wie gesagt,hier sind alle Daumen,Zehen und Pfoten gedrückt,die ich finden konnte :)
 
Ach @Entenwackele das ist so lieb was du schreibst! :)
Aber man hat nie genug Erfahrung, ich bin immer für Tipps dankbar!

Und jetzt mal etwas positives.
Fleuri liegt die ganze Zeit neben mir im Körbchen. Ich habe die Türe nach draußen auf, die anderen Hunde rannten laufend weil sie etwas hörten raus.
Fleurchen rührte sich gar nicht.
Jetzt vor einem kurzen Moment ist sie mit raus, mal umgefallen, aber viiiiel besser, und stand am Zaun um zu kläffen...
Hätte nie gedacht das ich mich so freue wenn mein Hund blöde rumklefft :D
Aber das Trinken hat noch nicht funktioniert. Der Kopf ist einfach so schief das sie das Wasser mit der Zunge nicht reingeschlabbert kriegt.
Egal, endlich zeigt sich eine Besserung :)
Hatte schon angst das der Tierarzt mit seiner Diagnose falsch lag.
 
Ach @Entenwackele das ist so lieb was du schreibst! :)
Danke :oops::)
Jetzt vor einem kurzen Moment ist sie mit raus, mal umgefallen, aber viiiiel besser, und stand am Zaun um zu kläffen...

Hätte nie gedacht das ich mich so freue wenn mein Hund blöde rumklefft :D

Egal, endlich zeigt sich eine Besserung :)
Das freut mich wirklich für Euch :) :) :)
Ja,manchmal kann selbst kläffen die schönste Musik der Welt sein :);)
 
Ich denke an dich @Dalila und kann mir vorstellen, wie du dich darüber gefreut hast dass Fleuri mitgebellt hat. Wenn es einem Hund schlecht geht feut man sich über jede kleine Verbesserung. Hoffentlich geht es jetzt langsam aber stetig bergauf und das Trinken klappt auch bald wieder.
 
Ich drücke die Daumen, dass es der Maus bald wieder besser geht.

Unser Quarz hatte ein Vestibularsyndrom. Zunächst ging es ihm sehr schlecht, aber dann hat er sich schnell erholt.
Es blieb nur eine leichte Schiefstellung des Kopfs übrig - ansonsten hat man ihm bald nichts mehr angemerkt.

Ich hoffe, dass es bei Euch genauso gut endet! :)
 
Da hast du aber auch schon wieder jede Menge Aufregung gehabt, als ob Du nicht schon genug an der Backe hast!
Zum Glück gibt es auch noch Leute, die einem helfen, wenn man in großer Not ist. Das rechne ich den alten Leutchen hoch an.
Aber das wichtigste ist, dass es Fleuri etwas besser geht!
Ich drücke Dir beide Daumen, dass Fleuri wieder anfängt Wasser zu trinken und dass es von jetzt an nur noch bergauf geht!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben