Monatelanger Husten

Super, dass es besser wird ❤️ Da freue ich mich riesig. Und obwohl ich nicht abergläubisch bin, muss ich jetzt doch schreiben „dreimal auf Holz klopf“ ;)
 
Wir kommen nicht weiter.
Es wurde wirklich super besser, am Ende hustete kein Hund mehr.
Knapp 14 Tage später war es von einem Tag auf den anderen schlimmer wie zuvor.

Ich hatte überlegt noch einen neuen Thread zu eröffnen, hoffe aber es funktioniert auch so.

Ich geh jetzt mal in der Zeit zurück.
Vor einigen Jahren lernte ich meinen jetzigen Mann kennen.
Ich verbrachte ein Wochendende bei ihm. Wieder zu Hause hustete ich heftig, verfluchte das ich mir ausgerechnet jetzt etwas eingefangen hatte. Aber 2 Tage später ging es mir wieder gut.
Doch immer wenn ich die Wochenenden dort verbrachte hustete ich.
Dann zog ich zu ihm. Seit dieser Zeit habe ich große Probleme mit der Atmung, huste täglich.
Habe jetzt auch ein Asthmaspray, habe aber kein Asthma.
Mein Mann hat sogar noch mehr Probleme in der Richtung, aber erst nach seiner letzten Lebensgefährtin.
Mit den Hunden habe ich auch seit dem Einzug hier mit husten gekämpft. Es war aber nie so schlimm wie jetzt.

Ich habe vor kurzem meinen Mann gefragt ob er zur Zeit seiner letzten Lebensgefährtin schon so gehustet hat. Ich weiß, hört sich erstmal blöd an.
Ne sagte er, aber zum Ende der Beziehung.
Ich hatte dabei im Kopf das seine Lebensgefährtin damals das Wohnzimmer, es sind nackte Wände wie in alten Bauernhäusern, gestrichen hat.
Mein Mann wollte bis heute nicht das ich es überstreiche. Das nur zur Info warum es so lange an den Wänden ist.

Schlußfolgerung für mich ist das Mensch und Tier die in diesem Haus leben, das Zimmer viel genutzt wird, husten, Atemprobleme haben.

Könntet ihr euch vorstellen das es daran liegen könnte?
Wenn ja, was kann ich machen um diesFarbe untersuchen zu lassen oder was man sonst machen könnte?
 
Hmm... könnt ihr denn einfach mal mehrere Wochen das Zimmer meiden? Einfach um zu testen, ob es wirklich das Zimmer ist?
Ist da vielleicht hinter den Möbeln oder so Schimmel vorhanden?

Einfach überstreichen wird sicher keine Lösung sein :(
 
@Dalila
Habt ihr Fußleisten in dem Zimmer? Wenn ja mach mal eine ab.
In unserer Wohnung damals hatte ich auch mit Hustenanfällen, die sich bis in's würgen steigerten, zu kämpfen.
An den Wänden oder in den Ecken war nichts Schimmeltechnisch zu sehen.
Mein Mann machte dann mal eine Fußleiste ab: darunter war an der Außenseite des Mietshauses bis unter den Laminat alles lecker schwarz:confused:

Es gibt auch Feuchtigkeits-Messgeräte, hol dir alternativ vielleicht mal eins und check die Wände. Je nach Farbe ist Schimmel zwar da, kommt aber nicht so durch das man ihn direkt sieht sondern verbreitet sich unsichtbar darunter immer weiter...
 
Mein erster Gedanke war auch Schimmel!
Es könnte aber auch die Farbe sein, die würde ich wirklich einmal untersuchen lassen. Es könnte irgendein Zusatzstoff drin sein, der für die Innenräumen nicht geeignet ist! :confused:
Den Rat von Luva, die Wände nach Feuchtigkeit zu prüfen, würde ich auch annehmen! ;)
 
Hmm... könnt ihr denn einfach mal mehrere Wochen das Zimmer meiden? Einfach um zu testen, ob es wirklich das Zimmer ist?
Ist da vielleicht hinter den Möbeln oder so Schimmel vorhanden?

Einfach überstreichen wird sicher keine Lösung sein :(

Das Zimmer meiden wäre sehr schwierig.
Könnte mir auch vorstellen das, was immer es auch sein mag, sich eventuell schon im ganzen Haus in der Luft befindet.

Kratz doch mal Farbe ab an unauffälligen Stellen und lass die mal untersuchen- geht mir durch den Kopf.

Das war mein erster Gedanke.
Muß mich aber noch schlau machen wo ich das dann hinschicken kann.

@Dalila
Habt ihr Fußleisten in dem Zimmer? Wenn ja mach mal eine ab.
In unserer Wohnung damals hatte ich auch mit Hustenanfällen, die sich bis in's würgen steigerten, zu kämpfen.
An den Wänden oder in den Ecken war nichts Schimmeltechnisch zu sehen.
Mein Mann machte dann mal eine Fußleiste ab: darunter war an der Außenseite des Mietshauses bis unter den Laminat alles lecker schwarz:confused:

Es gibt auch Feuchtigkeits-Messgeräte, hol dir alternativ vielleicht mal eins und check die Wände. Je nach Farbe ist Schimmel zwar da, kommt aber nicht so durch das man ihn direkt sieht sondern verbreitet sich unsichtbar darunter immer weiter...

Ein Schimmelproblem hatten wir vor 2 Jahren an einer Außenwand.
Hatten eine Firma hier, danach war Ruhe. Wurde im letzten Herbst noch mal kontrolliert.

Ihr habt beide Atemprobleme genauso wie die Hunde?
Ich hätte gar nicht so viel Geld beim Tierarzt gelassen, sondern gleich einen seriösen Baubiologen kommen lassen.
Das kostet nicht die Welt.

Mein Mann hustete schon heftig als ich ihn kennenlernte.
Ich war nach meinem Einzug öfters "Erkältet", dann war wieder gut, dann kam es wieder.
Irgendwann bekam ich asthmaähnliche Anfälle. Laut meinem Arzt liegt das an Vorerkrankungen die ich in meinem Leben hatte.
Die Hunde sind jetzt seit letztem Herbst so schwer getroffen.
Ehrlich, da denkst du nicht sofort an irgendwelche Farben oder Baustoffe.
Der Gedanke wuchs nur immer mehr in mir weil die Hunde austherapiert sind und der Husten nicht in den Griff zu bekommen ist.
Da liegt jetzt meine Hoffnung den Grund zu finden so das uns allen geholfen wird.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben