Chronisches Husten bei Zwergpudel

Hallo,
wir haben einen kleinen 8jährigen Zwergpudel namens Rudi und haben uns hier angemeldet, da unser Kleiner gesundheitliche Probleme hat und wir Hilfe benötigen. Er hustet periodisch mit anschließendem Würgereflex, vor allem wenn er aufgeregt ist und sich freut.

Ich würde - vom Trachealkollaps mal abgesehen - noch an eine beginnende Larynxparalyse (Kehlkopflähmung) denken, auch wenn ein Zwergpudel nicht unbedingt zu den Hoch-Risikokandidaten wie z. Bsp. Hovawart gehört.

Eine Kehlkopflähmung beginnt oft schleichend mit gelegentlichem Husten und anschließendem Würgreflex, im fortgeschrittenem Stadium hört man beständig Atemgeräusche, im schlimmsten Fall bekommt der Hund akute Atemnot.

Spezialisten im Raum Düsseldorf kenne ich leider auch keine, aber euer Tierarzt des Vertrauens kann euch doch sicher Spezialisten empfehlen!?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben