Mit 62 Jahren keinen Welpen mehr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Langsam wird Deutschland ein Land das man am besten verlassen sollte. Man darf was heißt darf muss bis 67, nach der nächsten Rentenreform mit Sicherheit bis 70 oder wer weiß wie lange.
Gleichzeitig aber soll der ältere Mensch auf einen Welpen verzichten, er soll besser kein Auto mehr fahren, er soll überhaupt nichts mehr tun was mit Lebensfreude etwas zutun hat. Arbeiten, Beiträge u. Steuern zahlen, wenn er nicht mehr kann ab in die Holzkiste sonst werden die Kosten zu hoch u, es nicht genug Geld da um Banken die sich verzockt haben u. Pleitestaaten zu retten. Denke ich an Deutschland so wird es mir übel!

Gruß Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wieder so eine Aussage wo ich nur sagen kann: Dann sieh zu, dass du aus Deutschland wegziehst. Ja, ich bin auch dafür, dass Leute ab einem bestimmten Alter nur nach regelmäßiger Prüfung Auto fahren sollten. Funktioniert in anderen Ländern wunderbar und die älteren Herrschaften werden ebenso vor eigener Überschätzung geschützt, wie die anderen es werden. Und wir in Deutschland haben noch ein relativ gutes Sozialsystem. Natürlich geht es immer besser, aber wenn ich SO unzufrieden wäre und solch- Verzeihung meine Meinung!- übertriebene Äußerungen wie Übelkeit wenn man ans Heimatland denkt, lese, frage ich mich ehrlich, warum man nicht alles tut, um wegzukommen!
 
Nein, das hast du falsch verstanden. Ich habe nur von gesundheitlichen Problemen gesprochen und das die im Alter nun mal häufiger auftreten, hab aber auch gesagt, dass jeder der solche Probleme hat einen Alternativplan haben sollte.

Das es natürlich andere Bereiche gibt, die man bedenken muss ist klar. Das gilt für jeden HH. Aber im Artikel ging es ja darum, warum ALTE keinen Hund mehr bekommen und da finde ich ist das Gesundheitliche nunmal der ausschlaggebende Grund.
Auch als junger Mensch kann man von einem Tag auf den anderen Schwerbehindert sein.
Also braucht man eine Planung wie Flixi beschrieben hat.
 
Ich finde, unabhängig vom Alter, habt Ihr mit Plan A und Plan B Recht. Dazu kommt eine gesunde Selbsteinschätzung. Was kann ich meinem Hund an Energie bieten und wie stabil verläuft mein Leben. Für besonders wichtig halte ich auch eine vernünftige Einschätzung desjenigen, der den Hund abgibt, sei es Tierheim oder Züchter. Er oder sie MUSS im Einzelfall abschätzen, ob der/die BewerberIn in der Lage ist, dem Tier gerecht zu werden. Das kann man nicht am Alter allein festmachen.
Übrigens: Leute des Landes verweisen zu wollen, die an der politischen Lage Kritik üben, halte ich für etwas uncool.
Lieben Gruß
Picardmix:denken24::denken24:
 
Das dumme an Deutschland ist, das es viel zuviel Leute gibt, die denken, das sie das Recht haben, über die Bedürfnisse und Meinungen andere entscheiden zu können.:wut:

Freiheit, ist die Einsicht, sich um seinen eigenen Sch..ß zu kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, unabhängig vom Alter, habt Ihr mit Plan A und Plan B Recht. Dazu kommt eine gesunde Selbsteinschätzung. Was kann ich meinem Hund an Energie bieten und wie stabil verläuft mein Leben. Für besonders wichtig halte ich auch eine vernünftige Einschätzung desjenigen, der den Hund abgibt, sei es Tierheim oder Züchter. Er oder sie MUSS im Einzelfall abschätzen, ob der/die BewerberIn in der Lage ist, dem Tier gerecht zu werden. Das kann man nicht am Alter allein festmachen.
Übrigens: Leute des Landes verweisen zu wollen, die an der politischen Lage Kritik üben, halte ich für etwas uncool.
Lieben Gruß
Picardmix:denken24::denken24:

Entschuldige mal aber was du uncool findest ist mir herzlich egal. MIR geht dieses ewige Gerede "Deutschland ist so scheiße" auf den Geist. Und vielleicht solltest du lesen- des Landes verweisen ähm jaaa:happy2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben