Hund ist gestresst - Keinen Einfluss auf Besitzer

Finde ich rein logisch betrachtet das einzig sinnvolle.

Allerdings stellt sich mir dabei durchaus die Frage, wie ihr denn die Besitzer Frage überhaupt geklärt habt. Denn so einfach zu sagen "jo haben den Hund mitgebracht, aber sie hat sich gekümmert, jetzt passts uns nicht und wir nehmen ihn ihr wieder weg" ist auch nicht gerade die feine Art. Wenn sie das gut fudder findet ok. Ansonsten würde ich ihr halt ganz klar sagen, dass du ihr so viele Möglichkeiten aufgezeigt hast, was sie tun kann und wenn sie es nicht tut, soll sie sich gefälligst nicht beschweren, wie es läuft, denn da kannst du nichts zu und nichts dran ändern. DANN würde ich mich da aber auch komplett rausziehen.
 
@Rumpelwicht
Du vergisst eins, bedingt durch die Wohnsituation, können , sie sich nie, voll rausziehen!
TE den ersten Schritt ( Ursachenforschung )/habt ihr schon gemacht. Den zweiten , Fehlerbehebung , müśt ihr zusammen mit der Schwester tun.
 
Ist deine Schwester mit den Übungen überfordert und kann/ will sie daher nicht richtig ausführen und mit dem Hund trainieren? Falls das so ist, könnte man eventuell auch noch mal da ansetzen und ihr aktiv helfen, statt ihr Vorwürfe zu machen.

Wenn das aber nicht klappt oder sie einfach nicht so viel mit dem Hund arbeiten will, dann ist es vielleicht wirklich gut zu sagen "Okay, wir haben dir den Hund aufs Auge gedrückt, das war nicht richtig so, daher würden wir nun wieder die volle Verantwortung für ihn übernehmen". Damit muss sie aber natürlich einverstanden sein. Wenn deine Schwester trotz der Probleme den Hund so sehr liebt oder möglicherweise auch nur aus Stolz den Hund nicht zurück geben will, wird es schwierig. Ich glaube, ihr seid im Recht, da der Hund offiziell euch gehört, ihr viel mit ihm macht usw. Aber man muss sich ja nicht unbedingt mit seiner eigenen Schwester anlegen...
Und wenn sie sich quer stellt, dann haltet euch raus. Entweder lenkt sie eines Tages doch ein oder eben nicht, aber das ist dann nicht euer Thema...
 
Meine Schwester geht mit ihrem Hund auch anders um als ich. Da würde ich ihr niemals Vorschriften machen und sie mir auch nicht! Meine Schwester ist für mich dann aber diejenige, die im Notfall sehr gern meine Hunde hüten darf.
Wir wohnen allerding nicht nebeneinander.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben