Wie macht ihr deutlich,dass ihr/Euer Hund keinen Hundekontakt wünscht?

Noch kurz OT: ich seh hier immer öfter große, junge Männer mit klitzekleinen Hunden, allerdings Hunde an der Leine.
Manuel ist 1,95 m groß. Er wollte einen Mops und da Caro eine Hündin ist, hat sie gefälligst rosa zu tragen.
Wäre es ein Rüde gewesen, würde der Hund übrigens "Frank" (englisch ausgesprochen, wie bei Men in Black) heißen.

Zum Thema deutsche Doggen:
In der Hundeschule habe ich letztes Jahr eine deutsche Doggen Züchterin kennen gelernt. Sie züchtet ihre Hunde möglichst am unterem Ende des Standards. Sie selber hat drei Doggen und sie legt viel Wert darauf, dass die Hunde positiv auffallen.
 
Auch wenn es ganz blöd ruberkommt.
Entweder der Mops läuft nackert ( wie es sich gehört )
Oder wenn der rosa tragen muß
Laufe ich nackert !

Das ist kein OT.
Ich kann alleine schon durch das Out fit.
Von mir und meinem Hund.
Darstellen das ich keinen Hundekontakt wünsche.

Niemand dabei ?
 
Ich sogar durch einen Blick ;)
Und ich durch meinen Anblick!
Unabhängig vom outfit

Das muß ja nicht immer negativ sein.
Wir freuen uns im Grunde über Hundekontakt und gehen unerwünschtem.aus dem Weg.
Unerwünschte sind halt die, da schon kläffend daher kommen.
Ist der Besitzer zudem noch gestresst oder gereizt, zeigt im allgemeinen abweisende oder gar abwehrende Bewegung, so war es das.
Für manche ist das eine Herausforderung . ( jetzt aber erst Recht)
Gibt es hier bei uns aber nicht sehr viele von.
Diese Leute, belehren zu wollen oder die weiter oben stehenden ( mit den Kläffern ).
Bringt eh nix.
Ob und wie ich das Verhalten der Hunde kommentierte, richtet sich nach diesem.

Wenn also mal irgendwo ne Litfaßsäule steht, @ Entenwackele und dir ein Gänseblümchen gibt, weil der Hund so schön kläfft, könnte ich das sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn mir so eine Trompete entgegen kommt, muß der Besitzer, mit ein paar " anerkennenden "Worten von mir rechnen.

wie kommste drauf, das ich beleidige?
Schon mal erlebt ?
Wieso Du?
Das mit dem beleidigen war eine allgemeine Aussage und gar nicht auf Dich bezogen.
Allerdings musst Du zugeben,dass der von mir oben zitierte Post sich nicht so anhört,als wärst Du nett zu den Leuten ;)

Was das selbst erleben angeht,ja,ich habe schon Beleidigungen und richtig verletzende und saublöde Komentare von anderen HH erlebt.Allerdings nicht mit meinem Zwerg,der ist nämlich tiefenentspannt,reagiert nicht mal,wenn ein anderer Hund riesen Theater macht,und "kläfft" auch sonst nichts und niemanden an.
War mit meinem ersten Hund(nur mal am Rande bemerkt,ein richtig groser Hund),als er seinen Hirntumor bekam.
Leider entwickelten sich dadurch auch Verhaltensänderungen,wie gesteigerte Aggressivität,so dass manch anderen Hund lautstark angepöbelt hat.
Obwohl ich ihn immer entsprechend gesichert hatte,und immer versucht habe,solche Situationen von vorne herein zu vermeiden,ging das nicht immer,und so durfte ich mir einiges anhören.Nicht schön kann ich Dir sagen.vorallem wenn man weiss,dass der geliebte Hund nur so ist,weil er totkrank ist... :(


Wenn also mal irgendwo ne Litfaßsäule steht, @ Entenwackele und dir ein Gänseblümchen gibt, weil der Hund so schön kläfft, könnte ich das sein.
Ich mag Gänseblümchen zwar,aber ich werd wohl keins bekommen,weil mein Hund eben nicht kläfft ;)
Bekomme ich es auch,wenn ich Dich dann ordentlich "ankläffe"?
 
Wieso Du?
Das mit dem beleidigen war eine allgemeine Aussage und gar nicht auf Dich bezogen.
Allerdings musst Du zugeben,dass der von mir oben zitierte Post sich nicht so anhört,als wärst Du nett zu den Leuten ;)

Was das selbst erleben angeht,ja,ich habe schon Beleidigungen und richtig verletzende und saublöde Komentare von anderen HH erlebt.Allerdings nicht mit meinem Zwerg,der ist nämlich tiefenentspannt,reagiert nicht mal,wenn ein anderer Hund riesen Theater macht,und "kläfft" auch sonst nichts und niemanden an.
War mit meinem ersten Hund(nur mal am Rande bemerkt,ein richtig groser Hund),als er seinen Hirntumor bekam.
Leider entwickelten sich dadurch auch Verhaltensänderungen,wie gesteigerte Aggressivität,so dass manch anderen Hund lautstark angepöbelt hat.
Obwohl ich ihn immer entsprechend gesichert hatte,und immer versucht habe,solche Situationen von vorne herein zu vermeiden,ging das nicht immer,und so durfte ich mir einiges anhören.Nicht schön kann ich Dir sagen.vorallem wenn man weiss,dass der geliebte Hund nur so ist,weil er totkrank ist... :(



Ich mag Gänseblümchen zwar,aber ich werd wohl keins bekommen,weil mein Hund eben nicht kläfft ;)
Bekomme ich es auch,wenn ich Dich dann ordentlich "ankläffe"?
Nä dann gibts nen Maulkorb.;)
Das es sich schlimmer anhören muß als es ist, ist mir heute gegen Mittag klar geworden.
Folgendes ist mir heute passiert.
Gehe in den Vorraum einer Bank.
Steht da eine Frau, Mitte fünzig mit Kleinhund, am Automat.
Der Kleinhund, bellt jeden giftig an, wirklich mit diesem." Gift bellen " .
Mag ich sehr:mad:. Der Frau ist dies äußerst unangenehm, sie macht fast den Eindruck sie möchte sich verkriechen, während die Thöle munter weiter bellt.
Sollte ich das kommentieren ?
Sollte ich da Salz in die Wunde streuen?
SO einer bin ich nicht!
Wer das von mir denkt, der hat mich drei Jahre falsch gelesen.
Mir tat die Frau leid und ich bin sicher, wäre es ihr möglich gewesen, den Hund anderweitig unter zubringen während sie in der Bank war, hätte sie es getan.
In solchen Situationen ist selbst die humorvollste ( ich wüßte gar keine )Bemerkung fehl am Platz.
Wie auch schon einige richtig schrieben.
Das ist übrigens DIE Situation, in der mein voller Einsatz pro Frau gehen würde, obwohl ich das Gekläffe nicht gut finde.
Ja ich würde etwaige abfällige Bemerkungen, abblocken.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben